[Update] MEDION Life X6001: Günstiges 6 Zoll Phablet mit Android 5

Geschrieben von

MEDION Life X6001

Obwohl der MWC 2015 erst in gut zwei Tagen beginnt, hat die deutsche Lenovo-Tochter MEDION mit dem neuen MEDION Life X6001 seine erste Messe-Neuheit vorgestellt. Das Phablet ist gleich in mehrfacher Hinsicht interessant, denn es kommt nicht nur mit einem vorinstallierten Android 5.0 Lollipop zu einem sehr günstigen Preis in den Handel.

Wie die meisten Modelle von MEDION so ist auch das neu vorgestellte MEDION Life X6001 in den unteren Preisregionen beheimatet. Dennoch muss das Phablet nicht auf interessante Technik verzichten, die so einige Käufer anlocken dürfte. Was das Android Smartphone an Hardware besitzt, ist jedenfalls nicht zu verachten:

  • 6 Zoll IPS-Display mit 1.920 x .1080 Pixel Auflösung
  • Octa-Core mit 1,7 GHz
  • 2 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS
  • 13 Megapixel Kamera, 8 Megapixel Frontkamera
  • 167 Gramm
  • 158 x 81,3 x 7,9 mm
  • 3.000 mAh Akku
  • Android Lollipop

Interessant ist, dass bereits Android Lollipop auf dem Gerät vorinstalliert ist. Unkla rist nur, ob es noch Android 5.0 Lollipop ist oder vielleicht schon Android 5.1 Lollipop, was bisher noch nicht einmal für Geräte wie das HTC Nexus 9 oder Motorola Nexus 6 verfügbar ist. Aber auch sonst ist das MEDION Life X6001 ein sehr interessantes Phablet, dessen Frontkamera ebenso über ein LED-Blitzlicht verfügt wie die rückseitige Kamera. Dennoch ist das Smartphone mit 7,9 mm als angenehm flach zu bezeichnen und der 3.000 mAh Akku verspricht eine sehr große Ausdauer. Hier findet sich übrigens ein weiteres Highlight ein: Dieser kann Out-of-the-Box via Induktion aufgeladen werden. Eine spezielle Hülle bzw. Rückseite wie bei manch anderen Herstellern ist dazu nicht nötig.

In den Verkauf geht das MEDION Life X6001 im dritten Quartal 2015 und wird für 349 Euro verkauft werden. In der Variante MEDION Life P6001 wird es dasselbe Smartphone mit nur 16 GB Speicher und ohne der Wireless-Qi-Unterstützung für 299 Euro verkauft werden.

Update

Wie uns MEDION soeben mitteilt, steht es noch nicht fest, mit welcher Version von Android das MEDION Life X6001 und P6001 ausgeliefert werden. Es ist also offen, ob es wirklich Android 5.1 Lollipop sein wird oder „nur“ Android 5.0 Lollipop.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,443 Sekunden