Neuer Name, selbes Modell: Optimus F7 bzw. LTE 3 für Südkorea

Geschrieben von

lg optimus f7 bzw optimus lte 3

Auf dem Mobile World Congress letzte Woche in Barcelona wurden etliche Neuheiten vorgestellt, mit denen wir in diesem Jahr zu rechnen haben dürfen. Ganz weit vorne mit dabei ist der südkoreanische Konzern LG, der in Barcelona diverse Neuheiten vorgestellt hat, darunter die neue Optimus-F-Familie. Und noch vor deren Marktstart bekommt ein F-Smartphone einen neuen Namen verpasst.

Mit den Modellen Optimus F5 und F7 will LG vor allem die Mittelklasse mit günstigen LTE-fähigen Smartphones erobern, nachdem die Technologie in immer mehr Ländern immer flächendeckender verfügbar wird. Bisher war LTE meistens den Oberklasse-Smartphones für etliche Hundert Euro vorbehalten gewesen aber wie gesagt, LG wagt den Angriff in der Mittelklasse. Nur dass das Optimus F7 in der Heimat, sprich in Südkorea unter anderem Namen auf den Markt kommen wird: Als LG Optimus LTE 3. Zu Recht kommt da die Frage auf, ob die Optimus-F-Modelle auch in Deutschland bzw. Europa mit anderem Namen auf den Markt kommen werden. Für Deutschland ist das allerdings nicht der Fall, hier werden die Neulinge unter dem bisher bekannten Namen vermarktet werden. Das haben die Kollegen von AreaMobile direkt von LG Electronics Deutschland in Erfahrung gebracht

Das Optimus F5 wird als Optimus F5 in Deutschland in den Handel kommen (für 399 Euro UVP ab Mai/Juni), wie das Optimus F7 als Optimus F7. Die Gerüchte sind deshalb aufgekommen, da das Optimus LTE 3 in Südkorea mit exakt denselben Spezifikationen gesichtet wurde. Dazu gehören ein 1,5 GHz schneller Dualcore von Qualcomm, 2 GB RAM ein 4,7″ großes True HD IPS Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung sowie ein 2.540 mAh fassender Akku. Da LG mit den Optimus-LTE-Modellen bereits etliche Erfolge feiern konnte, ist die Verwendung des Optimus F7 als Optimus LTE 3 nicht allzu abwegig.

[Quellen: LG & AreaMobile | via AndroidAuthority]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,430 Sekunden