Neues Nexus Tablet mit 7 Zoll im Anmarsch?

Geschrieben von

Google Nexus

Für das kommende Jahr plant Google wie vielleicht bekannt sein dürfte ein neues Partner-Programm alias Android Silver, welches angeblich mal die Nexus-Modelle ersetzen sollte. Mittlerweile ist das aber vom Tisch und Google hält an seiner eigenen Gerät-Familie fest. Und könnte vielleicht sogar ein zweites Tablet oder gar ein gänzlich anderes als erwartet vorstellen.

Denn bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ist ein Gerät mit der Bezeichnung NX74751 aufgetaucht, welches als ein mögliches neues Nexus-Tablet betrachtet wird. Allerdings ist einiges etwas merkwürdig am dem Gerät, was schon mal mit dem angegebenen 7 Zoll Display anfängt. Denn eigentlich wollte sich Google aus dem 7-Zoll-Segment verabschieden, welches von zahlreichen Herstellern regelrecht überflutet wurde. Stattdessen hat man mit dem Nexus 9 aka HTC Volantis (zum Beitrag) den 8 bis 9 Zoll Markt im Blickfeld.

Google Nexus Tablet

Und der zweite merkwürdige Punkt: Der Akku des angeblichen Nexus-Tablet soll gerade mal eine Kapazität von 2.480 mAh besitzen. Für ein 7 Zoll Tablet wäre ein solcher Akku deutlich zu unterdimensioniert, was der wohl größte Punkt zum anzweifeln eines Nexus-Tablets wäre, auch wenn als Markenname Google angegeben ist. Dennoch wäre es nicht allzu abwegig von einem neuen Nexus 7 auszugehen. Allerdings hat die originale Quelle des Berichtes MyLGPhones neue Infos zugespielt bekommen und die sprechen von einem Tablet von Projekt Tango.

[Quelle: TalkAndroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,445 Sekunden