Nexus 8: Mit 64 Bit Tegra K1 zur Google I/O 2014?

Geschrieben von

Google Nexus 8

Da die Google I/O 2014 immer näher kommt, sprießen auch die Gerüchte zu den erwarteten Neuheiten wieder wie Pilze bei feuchtem Wetter aus dem Boden. Das neuste Gerücht betrifft das mehrfach aufgetauchte Nexus 8, welches das Letzte seiner Art werden könnte. Das Interessante an dem neuen Gerücht ist nicht das Tablet selbst, sondern der verbaute Prozessor.

Letztes Jahr stellte Google erstmals keine wirkliche Nexus-Hardware auf seiner Entwickler-Konferenz vor und auch kein neues Android, da die Konferenz wieder stärker auf den Fokus für Entwickler gelenkt werden sollte. Dieses Jahr könnte es wieder ähnlich werden, allerdings gibt es mit Android Wear trotzdem ein neues Android zu sehen. In gewisser Weise zumindest. Vielleicht genau deswegen hält sich das Gerücht über die nächste Android-Version hartnäckig, welche als Android 4.5 oder Android 5.0 gehandelt wird. Untermauert wird das mit der angeblichen Vorstellung des Nexus 8 und dazu gibt es richtig interessante News.

Ein Tegra K1 im Nexus 8

Es dürfte bereits bekannt sein, dass Google mit dem Nexus 8 – das von HTC entwickelt und gebaut wird – stärker in den Premium-Bereich vordringen will als es bisher mit Nexus 7 und Nexus 10 der Fall war. Insofern erscheint der verbaute NVIDIA Tegra K1 in der Dual-Core-Variante gar nicht mal so abwegig. Dem aufmerksamen Leser wird nun bewusst, dass es sich bei dem Dual-Core-SoC (System-on-a-Chip) von NVIDIA um das 64-Bit-fähige Modell des Tegra K1 handelt, Codename Denver. Und der hat richtig viel Leistung.

Die Hinweise auf das HTC Flounder aka Nexus 8 mit Tegra Prozessor wurden von den Kollegen bei MYCE entdeckt, was angesichts der Versuche von Google die Spuren zu verwischen sicherlich keine leichte Aufgabe war. Aber damit werden die Gerüchte mit der Vorstellung des Nexus 8 immer weiter erhärtet.

Nexus 8 mit Tegra K1 entdeckt

Und nun mal die Frage an euch: Glaubt ihr, dass Google zur Ende Juni stattfindenden Google I/O 2014 tatsächlich das Nexus 8 mit 64 Bit CPU und demzufolge einem neuen Android vorstellen wird? Immerhin spricht so einiges dafür. Wir sind sehr an eurer Meinung interessiert.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Nexus 8 könnte auf der Google I/O Ende Juni vorgestellt werden | Tablet Geeks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,429 Sekunden