Nexus 9 von HTC wird in neuer Revision ausgeliefert

Geschrieben von

HTC Nexus 9

Seit dem dritten November ist nicht nur der Quellcode von Android 5.0 Lollipop verfügbar, denn auch das neue HTC Nexus 9 wird seit diesem Tag ausgeliefert. Allerdings scheint das Android Tablet nicht ganz der erwarteten Qualität zu entsprechen wie sich kurz darauf zeigte. Aber HTC hat am Gerät nachgebessert: Die ersten neuen Revisionen werden aktuell ausgeliefert.

Was löste das nicht für eine Vorfreude aus als bekannt wurde, dass sich HTC dieses Jahr für die Entwicklung und Herstellung des Nexus-Tablets verantwortlich zeichnet. Sofort wurden Vergleiche zum HTC One M8 und dessen Verarbeitungsqualität hergeleitet, aber das finale Nexus 9 ist fast schon enttäuschen: Lichthöfe, Probleme mit dem Lautsprecher, suboptimale Tasten und dann die eindrückbare Rückseite (zum Beitrag). Alles Dinge die sofort bemängelt wurden. Zumindest hat HTC auf das Kunden-Feedback gehört, was nicht zuletzt wegen der enorm hohen Nachfrage (zum Beitrag) dringen nötig ist.

Nexus 9 mit behobenen Fehlern

Denn bei reddit sind die ersten Berichte aufgetaucht, in welchen die Rede von einer neuen Revision des HTC Nexus 9 ist. So hat sich der Konzern dem Problem der Lichthöfe angenommen, die zwar noch nicht ganz weg sind, aber im Vergleich zur vermutlich ersten Charge deutlich nachgelassen haben. Außerdem lässt sich die Rückseite nicht mehr eindrücken, was der Haptik des Nexus 9 zugute kommt.

Anders sind zudem die Hardware-Tasten des Google Tablets, die in der neuen Revision weiter aus dem Gehäuse hervor stehen. Dadurch sind sie zum einen besser zu erfühlen und auch der Druckpunkt soll nun nicht mehr so schwammig sein. Änderungen die wirklich zu begrüßen sind bei der alltäglichen Benutzung des Tablets. Auf einem Foto sind die Unterschiede zwischen den beiden Nexus 9 Revisionen sehr gut zu sehen.

HTC Nexus 9 neue Revision

Ob die neue Hardware-Revision des HTC Nexus 9 auch in Deutschland bereits ausgeliefert wird geht aus dem Bericht nicht hervor. Denkbar wäre es allerdings, da auch hierzulande zahlreiche Berichte wegen des Displays und der Rückseite auftauchten. Falls ihr eines der neueren Modelle bekommen habt, dann könnt ihr uns ja mal euren Eindruck des überarbeiteten Nexus 9 mitteilen.

[Quelle: reddit]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neueste Htc Nexus One Nachrichten | News mit Informationen von Smartphones

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,440 Sekunden