Nintendo Classic Mini: Die Retro-Game-Konsole für die Hand

Geschrieben von

nintendo-classic-mini-flashnewsUnd das Beste habe ich mir bis zum Feierabend heute aufgehoben. Denn Nintendo – nein es kommt nix zu Pokémon GO – hat heute den Nintendo Classic Mini offiziell bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz, sondern in der Tat um eine Retro-Game-Konsole des NES Klassikers. Und das Ganze einsatzbereit!

Nintendo Classic Mini

Das Teil ist doch wohl der Übersteiger! Das würde ich mir sogar so neben den Fernseher stellen wenn es keine Funktion hätte. Doch genau das hat sie, die knapp 60 US-Dollar günstiger (Euro Preis steht noch nicht fest) Nintendo Classic Mini NES. Damit holt ihr die 80iger Jahre zurück in Wohnzimmer.

Die Nintendo Classic Mini NES ist wie der Name schon vermuten lässt ein kleine Variante des Originalen NES inklusive einem NES Controller. Ein zweiter Controller kann optional dazu gekauft werden. Die Mini Konsole wird mit einem modernen HDMI-Kabel an euren TV angeschlossen und schon ist sie bereit eines der 30 vorinstallierten Retro-Games erneut zum Leben zu erwecken.

Folgende Spiele sind enthalten:

Balloon Fight BUBBLE BOBBLE Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™ Donkey Kong Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE Dr. Mario Excitebike
FINAL FANTASY® Galaga™ GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™ Ice Climber Kid Icarus
Kirby’s Adventure Mario Bros. MEGA MAN™ 2
Metroid NINJA GAIDEN® PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream StarTropics SUPER C™
Super Mario Bros. Super Mario Bros. 2 Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™ The Legend of Zelda Zelda II: The Adventure of Link

nintendo-classic-mini-160714_6_1

Dabei bleibt es dann aber auch. Denn der Nintendo Classic Mini NES lässt sich nicht wir sein großes Vorbild mit Cartridges bestücken, dennoch sind meiner Meinung nach die wichtigsten Klassiker dabei.

Nintendo gibt bekannt die Retro Konsole ab dem 11. November dieses Jahres in den Handel zu bringen. Also auf meinem Wunschzettel steht das Teil bereits.

[Quelle: Nintendo]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,411 Sekunden