NVIDIA stellt 5 neue Spiele vor

Geschrieben von

Spiele erobern immer stärker sämtlichste mobile Plattformen und machen somit Konsolen sowie klassischen Handheldkonsolen Konkurrenz. Ganz vorne mti dabei ist NVIDIA, welche mit exklusiven Titeln ihre eigene Tegra-Plattform pushen wollen und das scheinbar mti Erfolg: Im Großteil aller Tablets werkelt ein Tegra2 bzw. Tegra3 und auch letzterer will mit exklusivem Futter gefüttert werden.

Dabei hebt NVIDIA wie üblich die besonderen grafischen Effekte hervor, die angeblich nur auf Tegra-Geräten ermöglicht werden. NVIDIA ist jedoch nicht der Entwickler dieser Spiele sondern nimmt schlicht und ergreifend die Rolle eines Publisher auf, der sich um die Vermarktung der Titel kümmert. Neben dem Google Play Store wird die Vermarktung vor allem in NVIDIA’s eigener TegraZone von statten gehen, wo sich ausschließlich Spiele für Tegra-Geräte finden lässt. Eines der 5 Spiele, Dead Trigger, haben wir bereits einen separaten Artikel gewidmet, weswegen wir hier nicht näher drauf eingehen werden.

 

Puddle THD

Bei Puddle THD werden die Knobelfähigkeiten von Physikliebhabern auf die Probe gestellt, denn bei diesem Spiel müssen Flüssigkeiten per kippen des Smartphones oder Tablets durch eine Reihe von Rohren zum Ziel manövriert werden, was sich zwar leicht anhört, allerdings mit der Zeit richtig schwierig werden dürfte.

 

Demon’s Score

Bei Demon’s Score braucht es hingegen ein klein wenig an Rhythmusgefühl, denn in dem Action Titel wird mal kurz Dark Meadows mit Tap Tap Revenge gekreuzt und heraus kommt eine illustre Monsterhatz von Square Enix. Wird vermutlich nicht jedermanns Sache sein aber ein interessantes Konzept ist es allemal.

 

Bounty Arms

Zu Bounty Arms ist bisher zwar noch nicht allzu viel bekannt, könnte aber ein actionreicher und richtig toll anzusehender Sidescroller werden. Das Spiel ist noch mitten in der Entwicklung, nähere Infos zur Story und was einem auf dem Weg zum Ende hin hilfreich zur Seite stehen wird, werden somit erst später erfahren.

 

Heroes Call

Und das letzte Spiel Heroes Call ist für die Liebhaber von Action RPG’s, die sich in bester Dungeon-Hunter-Manier durch diverse düstere Levels voller Monster durchschlagen wollen. Der Androidport des Titels ist für Mitte 2012 angekündigt und bringt laut Appbeschreibung aus dem iTunes App Store folgendes mit:

  • Tiefgreifende Kämpfe mit einer Vielzahl an Waffen
  • Von Grund auf für die Touchbedienung ausgelegt
  • Intuitive Steuerung, speziell für Touchscreengeräte entwickelt, einfach zu erlernen und schwer zu meistern
  • Jeder Held hat umfangreiche Stärken und Fähigkeiten, trainiere deinen Held für deine Art zu spielen

[Quelle: NVIDIA | via AndroidPolice.com]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [Video] anDROID weekly Folge Nr.23-2012 » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,432 Sekunden