OnePlus One: Vorbestell-System löst im Oktober die Invites ab

Geschrieben von

OnePlus One

Das OnePlus One ist eine dieser kleinen Überraschungen, die man so kaum für möglich gehalten hätte. Viel Leistung, klasse Verarbeitung, interessante Software aber ein verdammt keiner Preis. Eigentlich hat das Smartphone das Zeug zum Überflieger des Jahres in der Android-Welt, wenn da die Sache mit den Invites nicht wäre. Aber das ändert sich im Oktober.

Wie in einer AMA-Session bei Reddit bekannt wurde (AMA: Ask me anything /Frag mich alles), arbeitet OnePlus derzeit daran, das stark kritisierte System mit den Invites abzulösen. Stattdessen soll das OnePlus One künftig nur noch per Vorbestellung verkauft werden, was zwar die grundsätzliche Verfügbarkeit des Gerätes nicht verbessert, aber dafür ein durchsichtigeres System darstellt. Immerhin weiß man so ob das OnePlus One überhaupt bestellbar ist. Ursprünglich war mal der September das Ziel des Unternehmens, aber aufgrund einiger Verzögerungen wird es wohl eher der Oktober werden. Bis dahin sind Invites nach wie vor sehr begehrt.

[Nur kurze Zeit!] android tv verlost 3 OnePlus One Invites!

Abgesehen davon gab das Unternehmen auch Einblicke in die aktuelle Weiterentwicklung der Firmware des OnePlus One. So wird die Funktion zum Aufwecken des Smartphones per bloßer Stimme noch einige zeit auf sich warten lassen. Das Feature basiert auf der Qualcomm-Technologie Voice Activation (zum Beitrag), allerdings sehen sich die Entwickler mit einigen Hürden bei der initialen Aktivierung konfrontiert, was den Zeitplan um einen weiteren Monat zurück wirft. Ursprünglich hätte das Aufwecken per Stimme schon vor Monaten verfügbar sein sollen.

Und ja, Voice Activation erinnert nicht von ungefähr an Touchless Control des Moto X von Motorola (zum Test).

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,438 Sekunden