Samsung Galaxy S5 mini offiziell vorgestellt

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 mini

Erst gestern gab es Gerüchte zum möglichen Marktstart des Samsung Galaxy S5 mini und heute macht der Hersteller aus Südkorea dafür den ersten Schritt. Die Mini-Version des aktuellen Flaggschiffs inklusive Fingerabdruck-Sensor wurde heute ohne größeren Medienrummel und per Pressemitteilung offiziell vorgestellt.

Mitte des Monats soll das Samsung Galaxy S5 mini angeblich im Handel verfügbar sein wie wir gestern berichteten und das führte wiederum zu der Annahme, dass die offizielle Vorstellung kurz bevor stehen müsste. Das es aber so schnell gehen würde hätten wir nicht gedacht und trotzdem ist es so: Der Mittelklasse-Ableger des Galaxy S5 ist offiziell und bietet technisch wenig Überraschendes.

  • 4,5 Zoll Super AMOLED HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Quad-Core mit 1,4 GHz
  • 1,5 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, 2,1 Megapixel Frontkamera
  • WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, NFC (nur LTE-Modell), IrDA
  • 120 Gramm
  • 131,1 x 64,8 x 9,1 mm
  • 2.100 mAh Akku
  • Android 4.4.2 KitKat mit TouchWiz UI

Samsung Galaxy S5 mini ohne Überraschungen

Obwohl in Sachen Technik die üblichen Kompromisse in kauf genommen werden müssen, teilt sich das Samsung Galaxy S5 mini einige Dinge mit seinem großen Vorbild Galaxy S5. Das geht über das Design des Gerätes mit der bekannten Formensprache und dem punktierten Akkudeckel weit hinaus, denn in der Home-Taste des Smartphones ist ebenfalls ein Fingerabdruck-Sensor verbaut sowie unterhalb der rückseitigen Kamera ein Sensor zum erfassen der Herzfrequenz.

Eine Besonderheit stellt das nach IP67-zertifizierte Gehäuse des Samsung Galaxy S5 mini dar, womit das Smartphone theoretisch Tauchgänge von bis zu 30 Minuten bei einer Wassertiefe von einem Meter schadlos überstehen soll. Dass das in der Praxis nicht immer der Fall ist, ist eine andere Sache.

Beginnen soll der Verkauf des Samsung Galaxy S5 mini bereits in den nächsten Tagen in Russland und schrittweise auf weitere Länder ausgedehnt werden. Im Angebot ist das Smartphone in den Farben Charcoal Black, Shimmery White, Electric Blue und Copper Gold.

[Quelle: Samsung Mobile Press]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,434 Sekunden