[FLASH NEWS] Samsung Gear Fit 2: Fitness-Tracker bekommt einen Nachfolger

Geschrieben von

Samsung Gear FitKurz trainiert: Im Jahre 2014 hatte das südkoreanische Unternehmen mit dem dem Samsung Gear Fit einen passenden Fitness-Tracker zu dem seinerzeit in Barcelona präsentierten Galaxy S5 vorgestellt, der beim Endverbraucher gut angenommen wurde. Preis und vor allem Design überzeugten, sodass Samsung nun 2 Jahre später mit der Gear Fit 2 in Kürze präsentieren wird. Erste Bilder gibt es bereits schon.

Samsung Gear Fit 2

Mit der Samsung Gear Fit 2 verfolgt man wohl erneut die Zielgruppe der Sport Begeisterten. Denn auch der Nachfolger zeichnet sich aufgrund des schmalen und gebogenen 1,84 Zoll AMOLED Display aus, welcher gerade beim Lauftraining dezent am Armgelenk seinen Dienst verrichten kann. Als Fitness-Tracker sind das natürlich das Aufzeichnen der Schritte, Herzfrequenz aber auch der Schlafzyklen. Neu hinzugekommen ist bei der Samsung Gear Fit 2 ein GPS Modul, welches dem Träger ermöglicht beim Training das Smartphone zu Haus zu lassen.

Samsung Gear IconX

Auch das erste Modell war schon in der Lage Musik fern zusteuern, die man eventuell während des Trainings konsumiert. Doch dieses Jahr setzt Samsung mit den Gear IconX noch einen drauf. Dabei handelt es sich um kabellose InEar Kopfhörer, welche mit 4 GB Speicher ausgestattet sind. So sind diese also auch völlig unabhängig vom Smartphone zu nutzen, da die favorisierte Musik auf dem Speicherplatz untergebracht werden kann.
Die Samsung Gear Icon X verfügen auch über einige Tracker-Funktionen, die sich via Touchpad bedienen lassen. Aufgeladen werden die kleinen Begleiter über die Transportbox.

Ungewöhnlich hingegen dürfte der Zeitpunkt sein, an dem die beiden IP Zertifizierten Gadgets offiziell vorgestellt werden. Denn während es für die Samsung Gear Fit vor 2 Jahren noch der Mobile World Congress war, der ja nun für dieses Jahr schon gelaufen ist, wäre der nächste Messe-Termin erst die IFA 2016 im Herbst. Nach meiner Meinung aber deutlich zu spät welches die gesamte Fitnesszeit im Freien versäumen würde. Denn ein Fitness-Tracker auf einem Laufband macht nur bedingt Sinn. Sollte Samsung also in Kürze einen separaten Event planen oder die Gear Fit 2 einfach nur so per Pressemitteilung offiziell machen?

[Quelle: VentureBeat]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,466 Sekunden