Sieht so das Nexus Tablet aus?

Geschrieben von

Das Gerücht hält sich schon eine Weile, wir haben auch mehrfach bereits darüber berichtet. Die Rede ist vom ominösen Google Tablet unter dem Nexus Banner, auf das viele sehnsüchtigst warten. Angeblich von Asus produziert, kommen seit der CES 2012 immer mehr Details an Licht und PocketNow.com hat heute möglicherweise das erste Bild des Nexus Tablets veröffentlicht.

Es spricht zwar einiges dafür und wiederum einiges dagegen doch hier erstmal ein mögliches Pressebild für ein mögliches Nexus Tablet.

PocketNow.com ist sich ziemlich sicher, das es das echte Nexus Tablet sein könnte, da sich auf dem Homescreen nur Google Apps und keine Drittanbieter Apps wie bei Samsung, Motorola oder sonstigen Herstellern zu sehen sind. Das spricht recht deutlich für ein pures Android, wie es das Kredo der Nexus Reihe ist. Was auffällt ist das alte Design der Google Dienste, das Rendering wurde demnach noch vor der Play-Offensive angefertigt. Möglicherweise komtm in den nächsten Tagen ein weiteres Bild mit den neuen Icons zu uns. Und Zweitens sind wie bei den ersten Screenshots des Galaxy Nexus die Icons der Actionbar sowie die Uhrzeit mit „4:00″  zu sehen. Ein weitere Beweis für die Echtheit als Nexus Tablet?

Gegen die These des Nexus Tablets sprechen hingegen die Platzierungen der Anschlüsse und Tasten, diese lassen es eher nach einem 10″ Modell aussehen. Weiter sprechen ebenfalls die bereits erwähnten Icons dagegen, handelt es sich um die alten Vor-Play-Icons. Wenn es mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder gar dem Nachfolger Jelly Beans auf den Markt kommen sollte, müsste es dann nicht bereits das Google Play Look & Feel haben?

Manche gehen mittlerweile sogar von einem Photoshop Machwerk aus, da die Icons weder zu einer Auflösung für 7″ noch für 10″ zu passen scheinen. Wer mal beide Tabletgrößen nebeneinander gehalten hat, der wird das vermutlich bestätigen können. Wie Cory Gunther von AndroidCommunity.com anmerkt, hat das Bild große Ähnlichkeiten mit dem 7,7“ Tablet von Toshiba, welches mit einem Tegra3 Quadcore SoC auf der CES 2012 gezeigt wurde (zum Beitrag).

[Quelle: Pocketnow.com]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: [03/04/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Sehen wir hier das Google Tablet? | Das Freizeichen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,439 Sekunden