Sky Go für Android kommt dieser Tage

Geschrieben von

sky_go_android_3

Dieses Jahr wird der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erstmals seit Jahren wirklich schwarze Zahlen schreiben können, was eine kleine Sensation für das Unternehmen ist. Was aber noch wichtiger ist: Sky Go für Android ist schon ziemlich weit fortgeschritten in der Entwicklung und soll wirklich kommen. In einem Interview machte Sky-CEO Brian Sullivan richtig viel Hoffnung.

In besagtem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) ging es zwar in erster Linie um das neue Angebot Sky Online und die Strategie des Unternehmens insgesamt, aber dennoch gab es eine kleine Randnotiz für Android-User. So sagte Brian Sullivan, dass in wenigen Tagen die Sky Go für Android App erscheinen soll und das ist eine wirklich gute Nachricht. Immerhin warten viele Sky-Kunden, ehemalige und eventuell künftige Kunden seit Jahren auf genau diese Nachricht: Sky Go auf dem Android Smartphone oder Tablet genießen und das jederzeit und überall.

Interessant ist dabei, dass Sky Go für Android eines von vielen Puzzle-Teilen ist, mit denen Sky das perfekte Fernseh-Angebot parat haben will, welches Deutschland unbedingt braucht. Behauptet zumindest Brian Sullivan und zählt diese Puzzle-Teile auf. Zum einen ist es das klassische Sky-Angebot, der Sky-Plus-Receiver, die Online-Videothek Sky Snap (zum Beitrag), Sky Anytime für bereits gelaufene Sendungen und für Kunden die keinen Receiver haben wollen, das neue Sky Online (zum Beitrag). Das ist Sky Go für Android wirklich der letzte Teil, um den Großteil aller Deutschen den Zugriff auf das umfangreiche Sky-Angebot zu verschaffen.

Übrigens ist mehr als die Hälfte der Kunden nur wegen der umfangreichen Bundesliga-Lizenz zu Sky gekommen. Da könnte Sky Go Android noch für etliche mehr sorgen.

[Quelle: FAZ]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,422 Sekunden