Sky plant eigenen Star Wars HD Channel

Geschrieben von

Sky Star Wars HD Channel

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Mehrheitsanteil von Sky Deutschland an das britische Schwester-Unternehmen BSkyB verkauft wird, was die Hoffnungen auf Sky Go für Android stark erhöhte. Nun gibt es aber andere Informationen die vor allem Fans von Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und R2D2 aus dem Star Wars Universum freuen könnte.

Laut einem Trailer für Sky Deutschland plant der Pay-TV-Anbieter einen eigenen Star Wars HD Channel ins Leben zu rufen. Der am 16. September erstmals ausgestrahlte Trailer selbst zeigt zwar nur General Grievous, aber das Interessante ist das Logo welches kurz auftaucht: Star Wars HD: The Channel.

Konkrete Details gibt es zu den Plänen von Sky nicht was den neuen Themen-Kanal betrifft. Eine Anfrage von DWDL wurde lediglich mit folgendem Kommentar beantwortet:

Alle ‚Star Wars‘-Fans dürfen sich in diesem Jahr noch auf ein ganz besonderes Special auf Sky freuen. Ein bisschen Geduld brauchen sie noch.

Vermutet wird bereits, dass kurzerhand ein bereits existierender Kanal bei Sky für eine gewisse Zeit umbenannt wird, auf welchem dann die Kinofilme und Serien aus dem Star Wars Universum ausgestrahlt werden. Schon am 3. Oktober soll auf dem Disney XD Kanal die neue Serie Star Wars: Rebels starten und ab dem 17. Oktober immer Freitags 19:30 Uhr fortgeführt werden. Zeitnah sollen die Folgen auch auf Sky Anytime sowie Sky Go bereitstehen.

Eigentlich wäre das fast schon eine ideale Gelegenheit um Sky Go Android zu starten.

[Quelle: Gamona]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,542 Sekunden