Smart Watch und Google Glass Konkurrent von LG

Geschrieben von

lg_new

Ein großes Thema der Zubehör-Industrie könnte dieses Jahr die sogenannte Smart Watch werden, eine intelligente Uhr als Erweiterung für das eigene Smartphone. Einige Größen der Smartphone-Branche jedenfalls sollen daran arbeiten bzw. haben schon erste Ergebnisse mehr oder minder vorgelegt, sodass Smart Watches definitiv kein Hirngespinst mehr sind.

Auch wenn es von Pearl mit der PW-315.touch oder der Pebble bereits Smart Watches auf dem Markt gibt, bekommen gerade Größen wie Apple mit deren gerüchtelten iWatch, Samsung mit deren durch Screenshots bestätigten S Watch die überwiegende Aufmerksamkeit. Selbst Google wird ein entsprechendes Projekt nachgesagt, welche vermutlich hauptsächlich auf einem entsprechenden Patentantrag beruhen dürften. Mit LG betritt nun der nächste Konzern die Bühne für Smart Watches, wie eine nicht näher genannte, dem Konzern aber nahestehende Person bestätigt hat.

Laut der Korea Times hätte LG entsprechende Pläne für eine Smart Watch schon länger „in einer Schublade liegen“, wie unzählige andere Produktideen ebenfalls. LG habe sogar angeblich riesige Summen in die Entwicklung von Produkten investiert, um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben zur Konkurrenz. Es kann also gut möglich sein, dass der südkoreanische Konzern LG etliche Ideen in Petto hat, mit welchen man die Käuferschicht und sogar die Konkurrenz absolut überraschen kann.

Lediglich zur technischen Ausstattung ist bisher nichts bekant, ebenso welches Betriebssystem zum Einsatz kommen soll. Anscheinend schwanken die Verantwortlichen da noch zwischen Googles Android und Mozillas Firefox OS. Lediglich das die Uhr einen Touchscreen besitzen wird, ist bisher bekannt und eigentlich auch nicht weiter verwunderlich. Gut möglich, dass LG die neue Smart Watch als direkten Nachfolger der 2009 vorgestellten Uhr GD910 vermarkten wird, die bereits damals das Telefonieren über’s Handgelenk ermöglichte. Abgesehen davon arbeitet LG angeblich ebenfalls einer Datenbrille, ganz nach dem Vorbild von Google Glass und dessen bisher bekannten Nachahmern.

[Quelle: Korea Times | via Computerbase]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,429 Sekunden