Sony D6503: Xperia Z1 Refresh oder Xperia Z2?

Geschrieben von

Sony Xperia Z2 oder Xperia Z1 Refresh?

Zur Internationalen Funkausstellung 2013 in Berlin hatte der japanische Konzern Sony mit dem Xperia Z1 sein aktuelles Flaggschiff vorgestellt. Aktuelle Technik und das OmniBalance-Design sind Sonys neue Schlüssel-Elemente. Zur CES 2014 kam das Xperia Z1 Compact als Abwandlung dazu und wie es scheint, hört Sony noch nicht auf.

Anfang 2013 stellte Sony mit dem Xperia Z ein Smartphone vor, dass aktuelle Top-Technik mit eigenständigem Design und gewissen Outdoor-Fähigkeiten verband. Eine ziemlich erfolgreiche Konzeption, mit welcher Sony wieder ordentlich zulegen konnte im Smartphone-Markt. Das Xperia Z1 schließlich ist die Weiterentwicklung auf Basis der zum jetzigen Zeitpunkt aktuellen Technik, darunter ein kraftvoller Snapdragon 800 Quad-Core von Qualcomm und eine 20,7 Megapixel Kamera. Nachdem Sony das Smartphone schrumpfte in Form des Xperia Z1 Compact und das Xperia Z1S für T-Mobile US ein Refresh des Xperia Z1 ist, scheint nun das nächste Modell kommen. Oder das Xperia Z2.

 

Xperia Z2 oder Xperia Z1 Refresh, das ist hier die Frage

Neue Fotos eines Sony D6503 zeigen entweder ein Refresh des Xperia Z1S oder eben das Xperia Z2. Auf den ersten Blick fallen zum Beispiel der deutlich dünnere Rahmen an den Seiten auf oder die drei Lautsprecher-Löcher, anstatt des Mesh-Gitters des Xperia Z1. Der dünnere Rahmen des Display könnte beispielsweise ein Indiz dafür sein, dass die Diagonale des Display auf 5,2 Zoll anwächst bei gleich bleibenden Ausmaßen. Und das wiederum könnte zur Vermutung führen, dass das zu sehende Smartphone womöglich sogar das Xperia Z2 zeigt. Schließlich ist kommenden Monat wieder der MWC 2014, da würde ein solches Flaggschiff ganz gut passen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Laut der Quelle des Leaks soll besagtes Sony D6503 – Xperia Z1 Refresh oder Xperia Z2 mal bei Seite gelassen – in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Bis Ende Februar ist allerdings noch ein wenig Zeit, sodass der eine oder andere Leak ein wenig mehr Klarheit verschaffen dürfte. Zum Beispiel was das Xperia Z2 bzw. Xperia Z1 Refresh an technischen Upgrades erfährt. WQHD bzw. 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung ist beispielsweise im Gespräch, zusammen mit einer aktuellen Snapdragon 805 Quad-Core-CPU.

Der Februar dürfte interessant werden.

[Quelle: XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,441 Sekunden