Sony Mobile Xperia T und V: Update auf Android 4.1.2 wird verteilt

Geschrieben von

update-jelly-bean-41

Im Mai letzten Jahres hatte Google auf seiner hauseigenen Entwicklermesse Google I/O die letzte große Androidversion vorgestellt. Die größten Neuerungen von Android 4.1 Jelly Bean sind vor allem „Project Butter“ gewesen, womit die Animationen und allgemein die Performance nochmals spürbar verbessert wurden. Allerdings werden die Updates erst nach und nach von den Herstellern verteilt.

Während Hersteller wie HTC, Samsung, Motorola oder ASUS schon einige Zeit an Vorsprung haben, hat nun auch der japanische Konzern Sony bzw. dessen Mobilfunksparte Sony Mobile damit begonnen, die ersten Geräte mit einer neuen Androidversion auszustatten. Seit kurzem können Besitzer eines Xperia T und Xperia V das Update installieren, welches in der Firmware-Version anhand der beginnenden 9 erkannt werden kann (sprich 9.xxx). So sei das Update mit der Firmware-Version 9.0.1.D.0.10 für das Xperia V derzeit via PC-Download (Sony PC Companion) oder über den OTA-Weg zu haben.

Aber auch das Xperia T wird anscheinend bereits mit einem offiziellen Update versorgt, nachdem der Konzern vor einiger zeit eine erste Alpha-Version für Entwickler und Wagemutige bereit gestellt hatte. Das Update für das Xperia T mit der Versionsnummer 9.1.A.0.489 ist allerdings noch nicht auf der deutschen Homepage von Sony Mobile aufgeführt, dennoch haben erste Besitzer des Bond-Smartphones in Großbritannien, Frankreich und Deutschland eine entsprechende Update-Benachrichtigung erhalten. Allerdings ist der Download für das Xperia T derzeit nur über den PC möglich, über den OTA-Weg ist derzeit noch nichts zu bekommen.

Sony Mobile selbst stellt übrigens für das Xperia T ein Java-Tool bereit, welches automatisch nach Updates sucht und diese bei Bedarf zur Installation herunterlädt. Oder man versucht sein Glück über den Sony PC Companion bzw. dem Mac-Pendant Bridge for Mac. Falls ihr das Update durchgeführt habt, könnt ihr uns gerne mit euren ersten Erfahrungen mit dem Update berichten.

[Quellen: Sony Mobile & Xperia Blog | via Android-Hilfe]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,434 Sekunden