AndroidNews

Vivo X80 Pro kommende Woche für 1.099 Euro?

Die ehemalige BBK-Tochter Vivo wird uns am kommenden Mittwoch in Berlin offiziell das Vivo X80 Pro vorstellen und im Anschluss hoffentlich in den Handel schicken. Technische Daten und die überragenden Kamera-Qualitäten sind aufgrund der chinesischen Präsentation Ende April bereits bekannt. Der Preis hierzulande jedoch nicht. Da gibt es nun Informationen von berufener Quelle.

 

Vivo X80 Pro kommt am Mittwoch offiziell zu uns

Vivo iQOO 10 Pro

Vivo war vergangenes Jahr ein wenig dem Tiefschlaf verfallen. Zumindest was das Europa-Geschäft anbelangt. Denn von der Vivo X70 Series hat es nicht ein Modell zu uns geschafft. Gerüchten zufolge hat das heftige Sponsoring der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 dem Unternehmen den Boden unter den Füßen weggezogen. Diese musste ja um ein Jahr verschoben werden, womit alle Investitionen für die Katz waren. Nun will man dieses Jahr wieder zumindest mit einem Smartphone der X80 durchstarten. Um genauer zu sein handelt es sich um das Vivo X80 Pro – dem Flaggschiff der Serie.

Bereits am kommenden Mittwoch den 15. Juni soll es soweit sein. Dazu hat man die deutschsprachigen Pressevertreter in das Berliner Zeiss-Großplanetarium eingeladen. Wir werden natürlich ebenfalls für euch vor Ort sein. Doch das allein wäre diesen Beitrag nicht wert, denn diese Info haben wir euch bereits zukommen lassen. Vielmehr soll es heute um den Preis gehen. Denn das ist in der Tat das Einzige was bislang noch unbekannt ist. Und wer den Twitter-Kanal von Germanys Next Top Leaker verfolgt, hat es vermutlich schon gesehen. Laut Roland seinen Quellen – und die sind in der Regel sehr zuverlässig – soll das Vivo X80 Pro mit 12 GB LPDDR5 RAM und 256 GB internen UFS3.1-Programmspeicher 1.099 Euro kosten.

Der Preis ist heiß – satte 300 Euro mehr

Das Vivo X60 Pro (zum Test),welches noch den Weg nach Deutschland gefunden hatte, kostete nur 799 Euro. Okay – einen preislichen Anstieg haben wir bereits auch von anderen Herstellern wie beispielsweise Xiaomi bei der Xiaomi 12 Series erleben dürfen. Aber gleich 300 Euro mehr ist schon eine recht heftige Inflation. Dafür bietet der Konzern einem Snapdragon 8 Gen 1 SoC (System on a Chip), ein 6,78 Zoll großes LTPO-AMOLED-Display der 3. Generation, mit einer Auflösung von 3.200 x 1.440 Pixel (QHD+) bei 517 ppi und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz.

Die große Besonderheit soll aber die rückseitige Zeiss Quad-Kamera gemeinsam mit dem nagelneuen Vivo V1+ Imagesensor werden, welche man uns einen Tag lang im Berliner Zeiss-Großplanetarium näher bringen will. Die technischen Fakten sind eine 50-Megapixel Hauptkamera(f/1.57 & OIS), eine 48-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- eine 12-Megapixel-Portrait- und eine 8-Megapixel-Periskop-Kamera mit einer optischen Stabilisierung und einer 5-fachen verlustfreien Vergrößerung.

Vivo X80 Pro

Also ja – kameratechnisch wird das Vivo X80 Pro einiges zu bieten haben. Und auch sonst steht es nicht schlecht da. Aber Vivo! Ihr könnt euch doch nicht ein Jahr lang zurückziehen und als praktischer Newcomer derartige Preise aufrufen. Das hat bei dem Oppo Find X5 Pro auch schon nicht geklappt. Und die ehemalige Schwester will sogar 1.299 Euro haben. Außerdem ist Oppo bei den Mobilfunkbetreibern gelistet. Vivo nicht. Aber erst einmal muss dieser Preis noch offiziell bestätigt werden. Nicht das wir hier schon die Pferde und potentielle Kundschaft scheu machen.

[Quelle: Roland Quandt]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert