Sony SmartWatch 3: Metall gibt es erst nächstes Jahr

Geschrieben von

Sony SmartWatch 3

Mit dem letzten Update für Android Wear kam die Unterstützung für GPS-Sensoren hinzu und die erste SmartWatch damit ist die Sony SmartWatch 3. Die Premiere fand bereits zur IFA 2014 Anfang September statt und bei der Gelegenheit kündigte Konzern-Chef Kaz Hirai gleich noch eine Version mit Metallarmband an, welche bisher auf sich warten lässt und die Aussichten sind nicht sonderlich gut.

Zumindest das sie noch dieses Jahr tatsächlich verfügbar ist, auch wenn 2014 noch ein paar Tage hat bis es vorbei ist. Eigentlich wurde die Sony SmartWatch 3 in Metall-Ausführung noch für das vierte Quartal 2014 angekündigt und sollte 280 Euro kosten. Immerhin ist Metall als Werkstoff ein gutes Stück wertiger als ein Armband aus einfachem Silikon. Schaut man sich jedoch die üblichen Shops wie Amazon an, dann ist bestenfalls die Rede von „Derzeit nicht auf Lager„. Kein gutes Zeichen für einen Start noch in diesem Jahr.

Laut unseren Kollegen von Die SmartWatch wird der Verkauf eventuell in den Niederlanden am 29. Dezember beginnen, was zumindest der Online-Händler Centralpoint.nl nennt. Bei Smartwatchkopen.nu ist sogar erst von Mitte Januar die Rede, auch wenn man noch keine Informationen hat, wann Sony mit der Auslieferung der metallischen Sony SmartWatch 3 beginnen will. Das Ganze könnte sich also auch noch viel weiter nach hinten verschieben im schlimmsten Fall. SO oder ist unklar, ob die Informationen der Händler auf Daten von Sony selbst basieren oder nicht.

Jedenfalls ist man auf diese spezielle Variante der Sony SmartWatch 3 angewiesen, wenn man sie unbedingt in Metall haben will: Anders als die Konkurrenz setzen die Japaner nämlich nicht auf Standard-konforme Armbänder, die man bei jedem Uhrmacher tauschen lassen kann.

[Quelle: Die SmartWatch]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,404 Sekunden