Sony Xperia Aquatech Store öffnet seine … Pforten

Geschrieben von

Sony Xperia Aquatech Store

Das Emirat Dubai und seine Hauptstadt Dubai sind bekannt für extravagante Dinge, wie der Sony Xperia Aquatech Store nun auf beste Art und Weise demonstriert. Denn wem das Einkaufen in einem Ladengeschäft zu langweilig wird, der kann an der Küste Dubais nun wortwörtlich abtauchen und Smartphones sowie Tablets bestaunen. Ein echter Showcase für die Japaner.

Das die Top-Smartphones und selbst die Tablets von Sony wasserfest sind und die IP-Zertifizierung zur Grundausstattung gehören, dürfte mittlerweile bekannt sein. Langsam findet diese Eigenschaft auch Nachahmer in Form des Samsung Galaxy S5 (zum Test) sowie zumindest mit einer Nano-Beschichtung auch bei etlichen Motorola-Modellen. Aber auch die Idee eines Sony Xperia Aquatech Store muss man erst einmal kommen, was sich spannender anhört als es vermutlich tatsächlich ist.

Unterwasser-Shopping im Sony Xperia Aquatech Store

Ende Oktober soll es wohl die ersten Andeutungen für einen solchen speziellen Showcase-Shop von Sony gegeben haben, welcher nun seine Eröffnung feierte. Von „Türen öffnen“ kann bei einem solchen Machwerk wohl kaum die Rede sein, denn der Sony Xperia Aquatech Store ist eigentlich nichts weiter als eine Kleine Plattform mit einer Luftblase Unterwasser, wo Sony etliche Modelle der aktuellen und natürlich wasserfesten Kollektion ausstellt. Dazu gehören das Sony Xperia Z3, dessen kleiner Bruder Sony Xperia Z3 Compact und natürlich die aktuellen Sony-Tablets. Was zunächst spannend klingt, zeigt sich im Video schließlich ein wenig unspektakulär.

Denn letzten Endes sind die Geräte im Sony Xperia Aquatech Store trotz IP-Zertifizierung in Schutzhüllen eingepackt und mit Info-Tafeln versehen. Von großartig ausprobieren ist da nicht viel wie es scheint. Zumal man als Normalsterblicher sowieso nicht hinein kommt: Der Sony Xperia Aquatech Store ist lediglich für Pressevertreter zugänglich sowie Gewinnern von speziellen Gewinnspielen und natürlich VIPs. Diese haben ab sofort gerade mal drei Tage Zeit die ganz besondere Location zu besuchen, sofern sie es denn dürfen.

Insofern ist der Sony Xperia Aquatech Store ein nettes Marketing-Gimmick, aber mehr eben auch nicht.

[Quelle: Toranji | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,412 Sekunden