Sony Xperia Cosmos mit komplett neuem Design aufgetaucht

Geschrieben von

Sony Xperia Cosmos

Eigentlich erwartet man so langsam mal die Vorstellung des Sony Xperia Z4, aber in der Zwischenzeit tauchen die ersten Infos zu einem Sony Xperia Cosmos auf. Das Interessante an dem Android Smartphone ist weniger der verbaute MediaTek-Prozessor: Sein bisher bekanntes OmniBalance-Design scheint Sony deutlich überarbeiten zu wollen.

Wenn das Geschäft mit Oberklasse-Smartphones keinen Gewinn mehr einbringt, dann muss man sich nach neuen Umsatzquellen umsehen. In diesem Zusammenhang erscheint vor allem der stark wachsende Markt für Mittelklasse-Modelle sehr attraktiv und genau für diesen Markt dürfte das nun aufgetauchte Sony Xperia Cosmos gedacht sein. Nicht die verbaute Technik an sich ist es, was dieses Android Smartphone so interessant macht. Vielmehr ist es das Design des Gerätes selbst, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Selfie-Phone Sony Xperia Cosmos

Denn mit dem bisher bekannten OmniBalance-Design der Sony-Smartphones hat das von @upleaks in Bild und ersten Details veröffentlichte Sony Xperia Cosmos weniger zu tun als gedacht. Auffällig ist ein sehr schmaler Rand unterhalb des Displays, welcher sich mehr als deutlich von bisherigen Sony-Geräten unterscheidet. Auf der anderen Seite ist der obere Rand wiederum deutlich dicker und deutet auf einem der beiden Bilder eine relativ große Frontkamera mit einem LED-Blitzlicht an. Könnte das Sony Xperia Cosmos in Richtung des HTC Desire EYE (zum Beitrag) gehen?

Das immer mehr Hersteller sich dem Thema Selfie mit deutlich besseren Frontkameras annehmen ist bekannt und war unter anderem bei Wiko auf dem MWC 2015 zu sehen. Da wäre es nur logisch, wenn auch Sony sich dieser Zielgruppe weiter annähert und ein LED-Blitzlicht für die Frontkamera wäre definitiv eine Sache, womit sich das Sony Xperia Cosmos von der Konkurrenz abheben könnte.

Auf den Markt kommt es wie nicht anders zu erwarten mit Android 5 Lollipop. Aus den Fotos geht jedoch nicht hervor, ob es noch Android 5.0 Lollipop ist, oder bereits das seit Anfang der Woche verfügbare Update auf Android 5.1 Lollipop. Laut @upleaks soll es sich nicht um die neuste Lollipop-Version handeln. Spätestens zur offiziellen Vorstellung des Sony Xperia Cosmos wird sich diese Frage klären und auch das, was das Android Smartphone neben einem MediaTek-Prozessor besitzen wird.

[Quelle: @upleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,454 Sekunden