Sony Xperia Z3 Tablet zur IFA 2014?

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Tablet Teaser

Neben dem Xperia Z3 könnte zur IFA 2014 auch das Sony Xperia Z3 Tablet seine Premiere feiern, sollten sich die Japaner zu einem größeren Lineup für die Berliner Messe entscheiden. Auch wenn das Xperia Z2 Tablet erst seit kurzer Zeit käuflich zu haben ist, deutet einiges auf eben das hin: Das nächste Tablet von Sony steht in den Startlöchern.

Der MWC 2014 ist ein halbes Neuheiten-Feuerwerk für Sony gewesen, denn neben zwei Smartphones hatte der japanische Konzern auch ein neues Tablet vorgestellt, welches man ohne zweifel zu einem der aktuell besten Modelle der Branche überhaupt zählen kann. Kraftvoll, ausdauernd und unglaublich flach. Trotzdem verzichtet der Hersteller nicht auf das Sony-typische Wasserdichte Gehäuse. Das dürfte auch bei dem neuen Modell zum Einsatz kommen was jetzt aufgetaucht ist.

Sony Xperia Z3 Tablet im September?

Grund für die Annahme, dass zur IFA 2014 eventuell schon das nächste Tablet vorgestellt werden könnte – womöglich folgerichtig als Sony Xperia Z3 Tablet – ist ein Eintrag in der Datenbank einer indonesischen Behörde. Das Modell SGP621 ist dabei die LTE-Version des möglichen Sony Xperia Z3 Tablet, wenn man von der Modellnummer ausgeht. Schließlich trug das erste Sony Xperia Tablet Z die Modellnummer SGP321 und das Sony Xperia Z2 Tablet die Modellnummer SGP521. Da sind die gestellten Vermutungen zu dem neuen Tablet nicht ganz abwegig.

Sony Xperia Z3 Tablet

Unklar ist an dieser Stelle jedoch, was Sony großartig an seinem Tablet für den Pool noch großartig verändern kann. Der Prozessor ist top mit einem Snapdragon 801 Quad-Core und der RAM mit seinen 3 GB ordentlich dimensioniert. Einzig bei der Display-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel derzeit) und dem internen Speicher (lediglich 16 GB im LTE-Modell) könnte es Upgrades geben, mehr jedoch wohl kaum.

Oder könnte es sich vielleicht sogar um eine kleinere Variante eines Sony-Tablets handeln, um den wachsenden Markt für 8-Zoll-Geräte in Angriff zu nehmen? So oder so wird es sich vermutlich frühestens zur IFA 2014 zeigen, ob das Sony Xperia Z3 Tablet wirklich in Arbeit ist oder nicht.

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


188 Abfragen in 0,452 Sekunden