Sony Xperia Z4 Tablet mit 2K-Display geleakt … von Sony

Geschrieben von

 

Sony Xperia Z4 Tablet Teaser

Auch wenn Sony keine eigene Presse-Konferenz angekündigt hat, wird man auf dem MWC 2015 vielleicht doch das Sony Xperia Z4 Tablet zu Gesicht bekommen. Allerdings ist dieses Mal kein Leaker für die Info verantwortlich, sondern Sony selbst. Man hat sogar ein erstes Bild des neuen Android Tablets versehentlich veröffentlicht.

Obwohl die Geräte von Sony alles andere als schlecht sind, hat die Smartphone-Sparte des Konzerns bisher keinen Gewinn erwirtschaften können. Ob sich das mit der nächsten Flaggschiff-Generation ändern kann muss sich noch zeigen. Diese besteht neben dem eigentlichen Xperia Z4 dieses Mal auch wieder aus einem Tablet namens Sony Xperia Z4 Tablet, welches mit einem richtig hochauflösendem Display daher kommt. Und Sony hat das selbst verraten.

Es ist ein Sony Xperia Z4 Tablet

Wer die Xperia Lounge App von Sony regelmäßig nutzt, wird vielleicht selbst das Bild bereits gesehen haben. Denn in eben dieser Sony-eigenen App ist das Sony Xperia Z4 Tablet das erste Mal in echt gesichtet worden, sodass zumindest das Design des 2015er Flaggschiff-Tablet nun bekannt ist. Und dieses orientiert sich stark am Sony Xperia Z3 Tablet Compact. Dasselbe flache Gehäuse, das OmniBalance-Design und ein Aluminium-Rahmen mit rundlicher Oberfläche ist dem Bild zu entnehmen.

Sony Xperia Z4 Tablet Leak

 

Mehr gab das Sony Xperia Z4 Tablet jedoch nicht von sich Preis, außer das es ein 2K-Display besitzen wird. Spricht sehr deutlich für eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel, die bei Android Tablets der Oberklasse bereits Standard sind. Nur ob es sich wie bei den Vorgängern um ein 10,1 Zoll Display handelt oder den zuletzt gemunkelten 13 Zoll (zum Beitrag) geht aus den Screenshots nicht hervor. Abgesehen davon spricht der längst wieder entfernte Eintrag von einer „class-leading“ Akku-Laufzeit und dem schnellsten verfügbaren Prozessor. Letzteres spricht sehr stark für einen Snapdragon 810 von Qualcomm.

Sony Xperia Z4 Tablet Leak

Wann das Sony Xperia Z4 Tablet vorgestellt wird ist noch unbekannt, aber der Xperia Lounge Eintrag nennt den 3. März. Passend zum MWC 2015, sodass das neue Xperia-Tablet vielleicht als ganz große Überraschung geplant gewesen sein könnte. Falls ja, dann ist diese Überraschung gründlich missglückt.

[Quelle: XperiaBlog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,442 Sekunden