Sunrise Calendar: Von Microsoft aufgekauft und in Kürze entfernt!

Geschrieben von

sunrise_calendar_flashnewsKurz gekillt: Tja so läuft dass wenn man über ein wenig Kleingeld verfügt. Wir erinnern uns Anfang Februar war Microsoft einmal wieder im Kaufrausch unterwegs und schnappte sich das Unternehmen rund um die App Sunrise Calendar zum Vorzugspreis von 100 Millionen US-Dollar. Nun gibt Microsoft bekannt, dass man in Kürze die Anwendung aus allen Stores entfernen werde.

Sunrise Calendar pfeift auf dem letzten Loch

Genau genommen reden wir über den 31. August dieses Jahres, an dem Microsoft flächendeckend die jüngst erworbene und durchaus erfolgreiche Kalender Anwendung, Sunrise Calendar abschalten wird. Mit der Entfernung aus den Stores der jeweiligen Plattformen will man indes in den „nächsten Tagen“ beginnen.

„For this reason, we’ll be removing Sunrise from the app stores in the next few days. On August 31st, we’ll officially shut down the app and it will stop working all together.
As heartbreaking as this sounds, we’re hard at work bringing the magic of Sunrise to the Outlook apps, with all your most loved features – interesting calendars, event icons and calendar apps. „

Outlook Wiedergeburt

Doch so ganz verschwindet sie dann nun auch wieder nicht, was ja bei einem Kaufpreis von circa 100 Millionen US-Dollar nicht so richtig lukrativ wäre, sondern vielmehr findet sie eine Auferstehung in Microsoft Outlook.
Bleibt zu hoffen das Microsoft nicht gleiches mit dem Berliner Unternehmen und ebenfalls kürzlich erworbenen App Wunderlist vor hat (zum Beitrag).

Alternative?

Falls mich jetzt jemand fragt was ich als Alternative vorschlagen würde – nun ich nutze nach einigen unterschiedlichen Testläufen mit aCalendar und Today Kalender wieder den Google Kalender. Mit den letzten Updates ist dieser wirklich für meine Ansprüche angenehm zu nutzen und synchronisiert sich immer und überall.

Google Kalender
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
[Quelle: Sunrise Blog | via SmartDroid]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,671 Sekunden