WhatsApp Messenger mit neuem Material Design Mockup

Geschrieben von

WhatsApp mit Material Design

Noch dauert es ein paar Wochen wenn nicht sogar ein paar Monate bis Android L und dessen neues Material Design freigegeben wird. Wie schnell dann die Updates für Top-Smartphones tatsächlich bereitstehen ist freilich eine andere Sache und dennoch gibt es erste Mockups von bekannten Apps, wie diese im neuen Design aussehen könnten. Auch WhatsApp hat es nun getroffen.

Der österreichische Designer und Grafiker Vincenzo Köstler hat sich daher mal die Mühe gemacht und besagten WhatsApp Messenger mit der neuen Optik ausgestattet. Heraus gekommen ist dabei eine durchaus sehr ansprechende App, welche es tatsächlich so in dieser Form geben könnte. Was für Ideen Köstler für WhatsApp hatte, könnt ihr im folgenden Video sehr schön sehen.

Grundsätzlich könnte die für WhatsApp entwickelte Oberfläche basierend auf Googles Material Design auch bei anderen Messengern Anwendung finden, allerdings wird das eher Wunschdenken bleiben. Denn auch das Design einer App selbst dient mit dazu bei sich aus der Masse an Messengern hervor zu heben. Aber das hat WhatsApp mit seinen mehr als 600 Millionen Nutzern sowieso nicht mehr nötig. Trotzdem dürfte es spannend werden ob, wie und vor allem wann das Entwickler-Team hinter WhatsApp die neuen Richtlinien von Google umsetzen wird. Mit Android Wear waren die Entwickler immerhin vergleichsweise recht fix gewesen (zum Beitrag).

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,420 Sekunden