Xperia Z1 von Sony Mobile in neuen Bildern und Teaser

Geschrieben von

Xperia Z1 von Sony Mobile in neuen Bildern und Teaser

Anfang des Jahres hat Sony Mobile mit dem Xperia Z ein wahrlich glückliches Händchen bewiesen, welches die japanische Smartphone-Sparte des Sony-Konzerns wieder nach oben hin katapultierte oder zumindest den Weg dahin hat einschlagen lassen. Und diesen Lauf wollen die Japaner weiterhin fortsetzen, indem nach dem Phablet Xperia Z Ultra mit dem Xperia Z1 nachgelegt wird.

Das Xperia Z1 aka Honami ist uns nach etlichen Leaks nur zu gut bekannt und das sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht. Dass das Smartphone-Flaggschiff der Japaner mit einem 5″ FullHD-Display mit Triluminos-Technologie sowie einem Snapdragon 800 Quadcore und etlichen weiteren technischen Schmankerl wie der 20,7 Megapixel Kamera ausgestattet sein wird, wissen wir seit etlichen Wochen. Und da kommende Woche die Internationale Funkausstellung in ihrer 2013er Ausgabe stattfinden wird, hat sich Sony Mobile wohl gedacht, dass man die Fans und solche die es noch werden könnten, mit einem Teaser an das kommende Highlight erinnern sollte.

Das Teaser-Video selbst gibt eigentlich keine wirklichen neuen Details mehr her, bestätigt uns höchstens in der Hinsicht, dass das Gehäuse des Xperia Z1 ganz in der Tradition der OmniBalance-Designlinie gehalten sein wird und etliche bereits bekannte Design-Elemente von Sony Mobile sein Eigen nennen wird. Dazu gehört das eckige Design mit einem Metallkorpus sowie der physischen Taste für die Kamera und die markante Power-Taste.

Die Betitelung „The best of Sony is about to get better“ deutet zudem tatsächlich darauf hin, dass das Xperia Z1 das Xperia Z als Flaggschiff beerben wird und geht damit fast den Weg, der HTC letztes Jahr zum Verhängnis geworden war. Nur fast deshalb, weil das Xperia Z1 mehr deutliche technische Unterschiede zum Vorgänger aufweist, als es noch beim One X zum One X+ der Fall gewesen war. Jedenfalls gibt es vom Xperia Z1 auch noch ein paar neue Bilder, welche das Smartphone zwischen seinen „größeren Geschwistern“ zeigen.

Auch wenn der japanische Smartphone-Hersteller seinen Fokus derzeit verstärkt auf das Xperia Z1 Honami legt, wird auf der am 4. September stattfindenden Presse-Konferenz neben dem Smartphone Xperia Z1 einiges weiteres zu sehen sein, unter anderem die anklippbaren Kamera-Objektive für Smartphones und Tablets.

[Quelle: YouTube | via AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,477 Sekunden