YouTube für Android bekommt Offline-Modus

Geschrieben von

YouTube

Das Video-Portal YouTube experimentiert in letzter Zeit mit einigen neuen Dingen wie es scheint. Denn nach dem das Gerücht rund um einen Streaming-Dienst für Musik bisher ohne Ergebnis blieb,  gibt es nun das nächste Puzzlestück für die Pläne des Google-Dienstes. Und dieser hat etwas mit einer nicht verfügbaren Verbindung zum Internet zu tun.

Ein Screenshot zur aktuellen YouTube-App im Google Play Store enthält einen interessanten Menüpunkt, der auf einen schon länger vermuteten Offline-Modus hindeutet. Dabei sollen sich ausgewählte Videos der Online-Plattform lokal auf dem Smartphone oder Tablet speichern lassen und das bis zu sieben Tage lang. Damit kann man seine Lieblingsvideos zu Katzen auch dann anschauen, wenn in der U-Bahn oder im ICE mal wieder kein brauchbarer Empfang vorhanden ist.

YouTube
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot
  • YouTube Screenshot

Auch wenn ein Screenshot der YouTube-App – es ist der erste Screenshot in der Galerie – den Hinweis beinhaltet heißt das noch lange nicht, dass die betreffende Version in absehbarer Zukunft per Update verteilt wird.Wahrscheinlicher ist eher, dass sich das Feature für das mobile YouTube derzeit als Dogfooding-Version in der Erprobung befindet, um etwaige grobe Fehler von den Mitarbeitern ausfindig machen zu lassen. Es wäre echt praktisch, wenn man den Ort zum Zwischenspeichern der Offline-Videos selbst bestimmen kann, zum Beispiel auf der MicroSD anstatt im internen Speicher.

Zumindest gesetzt dem Fall, dass die zuständige Entwicklungsabteilung für YouTube bei Google tatsächlich an einem solchen Offline-Modus arbeitet.

[Quelle: Droid-Life]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,476 Sekunden