ZTE U887: 5″ Smartphone für den kleineren Geldbeutel

Geschrieben von

zte_new

Nächstes Jahr werden die Displays der hochpreisigen Smartphones wieder ein Stückchen weiter anwachsen auf die Größe von 5″. Meistens zeigen diese Smartphones die scharfe Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel aber nicht jeder will Top-Hardware mit einem großen Display erwerben. Manche wollen einfach nur ein großes Display aber für wenig Geld. ZTE könnte diesen Wunsch erfüllen.

Den Trend hat auch Samsung erkannt und kündigte vorgestern ganz offiziell mit dem Galaxy Grand ein solches Smartphone an. Groß, solide Technik und vermutlich preisbewusster als die häusliche Groß-Display-Konkurrenz. Mit dem U887 zieht der chinesische Konzern ZTE nun nach, wobei deren Smartphone noch ein Stückchen unterhalb des Galaxy Grand angesiedelt sein dürfte.

  • 5″ Display mit 800 x 480
  • MediaTek MT6577 Dualcore mit 1,2 GHz
  • 512 MB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • 5 Megapixel Kamera, 3 Megapixel Frontkamera
  • 2.000 mAh Akku

Mehr ist bis jetzt nicht zum U887 bekannt, angesichts der verbauten Technik wird ZTE allerdings mit einem Kampfpreis punkten wollen. Außerdem ist noch unbekannt, ob der Displayriese überhaupt offiziell seinen Weg nach Europa finden wird. Mehr Informationen erhoffen wir uns deshalb von der CES 2013, die Anfang Januar in Las Vegas stattfinden wird. Ansonsten sollte spätestens der MWC 2013 in Barcelona Ende Februar Infos zu bekommen sein, wenn sich die gesamte Mobilfunkbranche wieder die Klinke in die Hand gibt.

Das ZTE U887 kann quasi als Gegenstück zum Nubia Z5 und Grand S betrachtet werden, welche ähnliche Ausmaße besitzen aber am anderen Ende der Preiskurve sein werden. Ob das Nubia Z5 ebenfalls außerhalb Chinas, sprich in Europa anzutreffen sein wird, ist nicht bekannt. So oder so wäre es wünschenswert, denn die Chinesen von ZTE haben wirklich interessante Geräte im Angebot.

[Quelle: GizChina | via Engadget]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. 800x400px? Autsch. Das ist schon seehr mager, selbst für ZTE

    • Immer noch besser als wie 480 x 320 Pixel. Außerdem ist die Auflösung für ein Einsteiger-Smartphone schon akzeptabel, irgendwo muss ja auch eingespart werden. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,434 Sekunden