Apple Event im Livestream: „Unleashed“ auf die AirPods 3 und MacBook Pro

Nur noch wenige Minuten bis unter dem Motto „Unleashed“ (entfesselt) der virtuelle Apple Event im Livestream pünktlich um 19:00 Uhr deutscher Zeit startet. Erwartet werden zwei neue Apple MacBook Pro-Modelle mit einem 120 Hertz Mini-LED-Display und vielleicht endlich die Apple AirPods 3. Was genau heute offiziell wird erfahrt ihr als Erstes bei uns – im Apple-Livestream.

Nach „Califonia streaming“ nun „Unleashed“

Wenn das jetzt nicht mal schnell ging! Cupertino hält binnen weniger Wochen gleich zwei Apple Events ab. Während der Erste am 14. September unter dem Motto „California streaming“ uns nicht nur die neue Apple iPhone 13 Series mit insgesamt vier neuen iOS-Smartphones kredenzt hat, sondern auch noch zwei neue iPads und eine neue Apple Watch Series 7, erwarten wir heute Hardware aus der PC-Sektion.

Apple Event startet um 19:00 Uhr

Pünktlich um 19:00 Uhr deutscher Zeit geht es unter dem Motto „Unleashed“ los. Ins deutsche übersetzt heißt es eigentlich „entfesselt“. Apple selbst übersetzt es hierzulande lieber mit einer „neuen Dimension“. Dazu passt auch das Teaser Bild, welches mich persönlich an einen Apfel mit Warp-Energie aus Raumschiff Enterprise erinnert. Unter Umständen liege ich mit meiner Vermutung auch gar nicht verkehrt. Denn die beiden MacBooks Pro (14 & 16 Zoll) sollen auch einen neuen M1X ARM-Deca-Core-SoC (System on a Chip) an Bord haben.

Dessen zehn Kerne werden vermutlich aus 8 Performance- und 2 Effizienz-Kernen bestehen. Anstelle der bekannten 8 Kerne für den Grafikchip, werden nun 16, beziehungsweise sogar 32 Kerne erwartet. Weiterhin will man den Arbeitsspeicher bis auf 64 GB aufrüsten. Highlight dürfte aber das bis zu 120 Hertz schnelle LTPS-Display (Low-temperature polycrystalline silicon) sein, welches zusätzlich noch auf Mini-LED-Technologie setzt.

Weiterhin heißt es aktuellen Gerüchten zufolge würde Apple heut nun endlich die längst überfälligen Apple AirPods der 3. Generation offiziell vorstellen. Die neuesten In-Ear-Kopfhörer wurden ja inzwischen schon bei einigen Apple Events vermisst. Passend zum allgemeinen Thema Computer-Technologie wäre auch ein Mac Mini. Natürlich auch mit einem neuen Prozessor.

Sei auch du live dabei!

[Quelle: Apple]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.