Cyberpunk 2077 erreicht offiziell Gold-Status – Der Release-Termin ist gesichert

Cyberpunk 2077 von den Software-Entwicklern „CD Projekt Red“ dürfte allgemein zu den am meisten erwarteten Spielen in diesem Jahr gehören. Nach mehrfachen Verschiebungen des Verkaufsstart, waren Fans in Sorge, ob der anvisierte Termin am 19. November 2020 diesmal gehalten werden wird. Nun gibt das Unternehmen via Twitter Entwarnung: Der Gold-Status ist erreicht! Somit wird das Spiel pünktlich ausgeliefert.

Mehr als einmal verschoben

Zuletzt haben wir in Sachen Rollenspiel-Game Cyberpunk 2077 gehört, dass „CD Projekt Red“-Studiochef Adam Badowski eine sechstägige Arbeitswoche angeordnet hat, um den Starttermin im November aufrecht halten zu können. Zuvor musste das Unternehmen zuerst den ursprünglichen Termin von April 2020 auf Mai, später auf September und zuletzt eben auf den November verschieben. Damit nicht ein weiterer Verzug ins Haus steht, wurde nun eine 6-Tage-Woche eingeführt.

„Dies ist eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich treffen musste, aber jeder wird für jede zusätzliche Stunde, die er investiert, gut entschädigt. Und wie in den letzten Jahren werden 10% des Jahresgewinns, den unser Unternehmen im Jahr 2020 erzielt hat, direkt mit das Team geteilt“, so Badowski.

Cyberpunk 2077 erscheint pünktlich am 19. November 2020

Doch trotzt Crunchtime (freiwillige Überstunden) waren sich Fans nicht sicher, ob ein weiterer Verzug nicht vielleicht doch noch ins Haus stehen würde. Bis eben. Denn nun hat das Unternehmen offiziell via Twitter den Gold-Status von Cyberpunk 2077 bekannt gegeben. So nennt man den Zeitpunkt, wenn die Master-Discs mit der finalen Version des Spiels ans Presswerk zur Vervielfältigung geschickt wird.

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1313067011455569921

Somit erscheint Cyberpunk 2077 pünktlich am 19. November 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Kunden einer Sony PlayStation 5 oder Microsoft Xbox Series X müssen sich jedoch noch etwas länger gedulden. Trotz Limited Edition Konsole. Hier wird „CD Projekt Red“ ein Update 2021 herausbringen, was den speziellen Performance-Schub auch entsprechend unterstützt.

[Quelle: Cyberpunk Game | via 4Players]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares