Die Apple WWDC 2022 im Livestream

In wenigen Minuten beginnt die Apple WWDC 2022 aus Cupertino. Und es wäre wohl die erste Keynote zum Start der Entwicklerkonferenz, welche von CEO Tim Cook eröffnet und komplett ohne eine Neuvorstellung von Hardware auskommen würde. Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch heute einige Verdächtige. Hier bei uns könnt ihr pünktlich ab 19:00 Uhr deutscher Zeit den Livestream verfolgen.

 

Apple WWDC 2022 startet in wenigen Minuten

Feiertag, den ganzen Tag herrlicher Sonnenschein und zum Abend hin – wo es regnet – gibt es die Eröffnungskeynote zur WWDC 2022 (Worldwide Developers Conference). Der Tag in Deutschland könnte kaum schöner sein. In der Regel verhält es sich bei Apple ähnlich wie bei Google, wo man bereits schon am 11. und 12. Mai seine jährliche Entwicklerkonferenz mit der Google I/O 2022 abgehalten hat. Und wie in Mountain View, gilt der Event ein paar Meter weiter in Cupertino primär der Software. Doch es gab bislang kein Jahr, wo nicht doch die ein oder andere Hardware vorgestellt wurde.

Softwareseitig ist es kein Geheimnis mehr das es gleich um iOS 16, iPadOS 16, WatchOS 9 und weitere Betriebssysteme wie tvOS und macOS gehen wird. Auf Seiten der Hardware gestaltet es sich dieses Jahr ein wenig diffiziler. Bei vielen Tippgebern ist das ein neues MacBook Air hoch im Kurs. Auch immer wieder zu hören und fast schon ein Dauerbrenner, eine Mixed-Reality-Brille mit dem markanten Namen Google Apple Glass. Passend dazu selbstredend das passende „realityOS“. Wo am Ende der neue M2-Apple-Chip verbaut sein wird, erfahren wir in Kürze. Der Verdacht liegt aber nahe, dass es ein neuer Mac mini und/oder MacBook Pro sein könnte.

Hier geht es ab 19:00 Uhr zum Livestream

Neben dem hier von uns eingebundenen Livestream via YouTube, gibt es natürlich auch die Möglichkeit die Kick-off-Keynote des Apple WWDC 2022 vom Apple TV aus zu schauen. Auch die hauseigene Homepage überträgt den Event selbstredend. Hier der Vermerk, dass diese Art des Konsum um wenige Sekunden schneller als der Rest der Welt ist.

[Quelle: Apple]

[Video] Apple iPhone 13 Pro im Fast Unboxing

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.