Galaxy S10: Samsung klaut beim Huawei Mate 20 Pro

Großes Gelächter bei der Präsentation des Huawei Mate 20 Pro, als CEO Richard Yu demonstrierte wie das Huawei-Flaggschiff Rücken an Rücken das Apple iPhone mit Energie via Qi-Lade-Technologie versorgte. Das Schauspiel scheint wohl auch Samsung gefallen zu haben. Denn wie nun eine Fernbedienung zum „Galaxy Unpacked 2019“-Event zeigt, wird das Samsung Galaxy S10 dieses Feature ebenfalls unterstützen.

 

Huawei CEO Richard Yu hat gerade erst in Richtung Samsung eine kleine Kampfansage gemacht. Spätestens 2020, wenn nicht sogar dieses Jahr, will Huawei den Platz Eins der weltweit verkauften Smartphones einnehmen. Nachdem das Unternehmen vor Kurzem erst Apple von Platz Zwei verdrängt hat, traut man das dem Unternehmen durchaus zu. Auch unter der Perspektive, dass sich das Unternehmen das ein oder andere – wie beispielsweise das seitlich gebogene Infinity-Display – für das Huawei Mate 20 Pro abschaut.

Fernbedienung vom Galaxy S10 Event gibt neue Funktionen bekannt

Doch nun ist es Samsung, die von einer Innovation des chinesischen Konzern partizipieren, wie auf der Website der Samsung-Members-Community gepostet wurde. Denn dort ist ein Foto der Fernbedienung aufgetaucht, welche zur Präsentation des Samsung Galaxy S10 verwendet werden soll. Diese ist mit fünf Tasten bestückt, die jeweils ein Video zu einem besonderen Feature des Galaxy S10 startet.

  • Taste 1 zeigt den Werbetrailer des Galaxy S10 und Galaxy S10+
  • Taste 2 demonstriert die neue Cinematic-Funktion des Infinity-O-Displays
  • Taste 3 erklärt den neuen In-Display-Fingerprint
  • Taste 4 bietet Auskunft über die neue Triple-Hauptkamera des Galaxy S10 und Galaxy S10+
  • Taste 5 zeigt das von Huawei bekannte „Wireless-Reverse-Charging“

Fernbedienung für die Galaxy S10 Präsentation

Huawei beschreibt es wie folgt:

Werde zum Retter in der Not für deine Freunde. Dank des erstaunlichen 4.200 mAh starken Akku und Wireless-Reverse-Charge im Huawei Mate 20 Pro, kannst du andere Geräte wieder aufladen, deren Akku leer ist.

Samsung hat natürlich einen anderen Namen als „Wireless-Reverse-Charging“ in petto, was dann doch ein wenig plump wäre. Samsung nennt das Feature – von dem wir noch nicht genau wissen in welchen S10-Modellen es Platz findet – „Powershare“. Mehr dazu sehen wir am 20. Februar in San Francisco und vermutlich auch in London. Samsung überträgt den „Galaxy Unpacked 2019“-Event im Livestream.

[Quelle: Inside Handy]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares