Google Pixel 2 XL in einem ersten Video

Wie auch im vergangenen Jahr, soll Google dieses Jahr im Oktober erneut zwei Pixel-Smartphones präsentieren. Das Google Pixel 2 – vermutlich von HTC und das Google Pixel 2 XL – vermutlich von LG. Nun gibt es ein erstes Video, welches auf Basis des Render-Bildes erstellt wurde, das von David Ruddock 8 von 10 Punkten in Sachen Glaubwürdigkeit erhalten hat.

Das von Concept Creator erstellte Video zeigt bei der Präsentation des möglichen Google Pixel 2 XL starke optische Verwandschaft zu den beiden aktuellen Pixel-Modellen. Das Design mit 1/3 Glas auf der Rückseite, scheint doch erfolgreicher gewesen zu sein, als so manche Kritik zu behaupten vermag.

Auch das Google Pixel 2 XL von LG mit Edge Sense?

Den Gerüchten zufolge soll das größere Pixel-Smartphone, anders als im Vorjahr von LG gebaut werden. Was in dem Zusammenhang ein wenig verwundert, dass dieses wie auch das kleinere Pixel 2 über die von HTC im HTC U11 ins Leben gerufene Innovation des HTC Edge Sense – das Starten einer Aktion durch Drücken des Rahmens – verfügen soll. Das zumindest behauptet Android Police aus zuverlässiger Quelle in Erfahrung gebracht zu haben. Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass HTC solch ein Patent so ohne weiteres an “Hinz und Kunz” verteilt/lizenziert. Denn wird der südkoreanische Hersteller erst einmal die Skizzen zu der Technologie in der Hand halten, dürfte wohl die “leicht modifizierte” Umsetzung für ein LG G7 nicht all zu schwierig sein.

Während die Rückseite ganz klar die Handschrift von HTC widerspiegelt, kann man am kantigen Metall-Rand und spätestens bei dem nahezu randlosen FullVision Display die Designsprache von LG erkennen. Die Farbwahl ist von dem Ersteller des Videos mit Sicherheit etwas gewagt, doch warten wir einfach noch ein wenig ab. Bis zum Oktober ist ja noch ein wenig Zeit für das Google Pixel 2 samt Android 8.0 Oreo.

[Quelle: Android Police | via MobiFlip]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares