Google Pixel 6 Launch-Event ist nun offiziell

Vieles hatte Google im Zusammenhang mit dem Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Vorfeld bekannt gegeben. Das Datum an dem es uns der Konzern offiziell vorstellt war nicht dabei. Und auch hier sollten die Hinweise und Leaks recht behalten: Dienstag den 19. Oktober ist es nun soweit und wir erhalten das umfassende Informationsprogramm zu den beiden neuen Tensor-Flaggschiffen aus Mountain View.

 

Das Google Pixel 6 und 6 Pro erscheint am 19. Oktober

Google lädt ab sofort höchst offiziell und mit einer eigens auf „pixelevent with google“ eingerichteten Event-Seite zu Dienstag den 19. Oktober um 19:00 Uhr deutscher Zeit zum Release des Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro Smartphone ein. Also mehr oder weniger in 14 Tagen. Wie üblich wird es einen Livestream geben, über den wir euch noch rechtzeitig informieren werden.

Etwas für das Kind im Manne

Wie bei Google nicht unüblich, befindet sich noch ein kleines interaktives Spiel auf der Homepage, welches euch ermöglicht im Vorfeld das neue „Material You“ von Android 12 kennenzulernen und euch mit ihm anzufreunden. Denn obwohl Android 12 von Google fertig gestellt und der Quellcode an das AOSP (Android Open Source Project) übergeben wurde, haben die aktuellen Pixel-Smartphones das Update auf das neueste Android Betriebssystem – intern als „Snow Cone“ bezeichnet – noch nicht erhalten. Hier möchte man wohl die Gelegenheit der versammelten Mannschaft am 19. Oktober nutzen.

Google Pixel 6 Launch-Event

Ob tatsächlich das von vielen prognostizierte Google Pixel Fold ebenfalls vorgestellt wird, ist nach wie vor unklar. Gerüchte behaupten Sundar Pichai würde das erste Foldable von Google zwar zeigen und ein paar Worte zu verlieren, aber einen Verkaufsstart wird es wohl dafür dieses Jahr nicht mehr geben. Hier noch einmal die uns bekannten Daten des Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro.

Google Pixel 6

  • AMOLED-Display (flach): 90 Hertz,  6,4 Zoll, 2.340 x 1.080 Pixel
  • Prozessor:  Google Silicon 101 Tensor-Chip (5nm)
  • Dual-Kamera: 50 MP (Weitwinkel) + 12 MP (Ultraweitwinkel)
  • Frontkamera: 8 MP
  • 8 GB RAM + 128 GB / 256 GB interner Speicher
  • Akku-Kapazität: 4.614 mAh
  • Farben: Carbon (Schwarz), Fog (Grün) und Orange
  • Preis: 649 Euro (ab 28. Oktober)

Google Pixel 6 Pro

  • AMOLED-Display (curved): 120 Hertz LTPO,  6,67 Zoll, 3.120 x 1.440 Pixel
  • Prozessor:  Google Silicon 101 Tensor-Chip (5nm)
  • Triple-Kamera: 50 MP (Weitwinkel) + 12 MP (Ultraweitwinkel) + 48 MP (Tele, 4x-Zoom)
  • Frontkamera: 12 MP
  • 12 GB RAM + 128 GB / 256 GB / 512 GB interner Speicher
  • Akku-Kapazität: 5.000 mAh
  • Farben: Silver, Gold und Carbon
  • Preis: 899 Euro (ab 28. Oktober)
[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.