AndroidFeaturedNews

Google Pixel 6a: Fragwürdiges Foto der Verpackung aufgetaucht

Zur Eröffnungskeynote der Google I/O 2022 erwarten wir dieses Jahr die Pixel Watch und das Google Pixel 6a Smartphone. Da es bis zum 11. Mai nicht mehr ganz so lang hin ist, wundert es auch nicht das uns nun ein erster Karton des „preiswerten“ Smartphones begegnet. Wenngleich das abgebildete Device ein paar Fragen aufruft, wollen wir dennoch einen genaueren Blick wagen.

 

Zur Google I/O 2022 erwarten wir das Google Pixel 6a

Für den kommenden Monat hat Mountain View bereits bestätigt am Mittwoch den 11. und Donnerstag den 12. Mai die Entwicklerkonferenz Google I/O zum größten Teil digital abzuhalten. Traditionell hält der Google und Alphabet CEO Sundararajan Pichai die Eröffnungsworte mit der vergangenen Erfolgen bekannt. Dann gibt es mit Sicherheit einiges über neue Software-Features zu berichten, wo wir dieses Jahr recht stark Google Wear 3 mit einer Freigabe für alle Hersteller uns erhoffen, um dann den Abschluss mit neuer Hardware zu krönen. Diese sollte nach Jon Prosser eine Pixel Watch sein, welche aber noch nicht mit einem Verkaufsstart gesegnet sein soll und das Google Pixel 6a.

Das ist ein (Cartoon) Karton

Jenes Modell tauchte nun bei einem recht unbekannten indischen Technik-Blog mit dem Namen „Techxine“ auf. Der Betreiber ist bislang noch nicht als Tippgeber aufgefallen und kann insofern auch nicht verifiziert werden. Da der Original-Artikel jedoch von gestern stammt, handelt es sich zumindest nicht um einen Aprilscherz. Das Bild ruft ein paar Bedenken hervor, da beispielsweise die allgemeine Perspektive des Google Pixel 6a sich nach unten hin ungewöhnlich verjüngt oder der Schriftzug „Pixel 6a“ nicht parallel zur Karton-Oberseite verläuft. Sei es drum – Renderbilder gab es ja bereits von Steve Hemmerstoffer, der allgemein als sehr zuverlässig gilt. Und mit jenen Bildern stimmt auch unser Karton-Bild wieder überein.

Google Pixel 6a Karton

Erste technische Daten des Pixel 6a

Der aktuellen Informationslage zufolge soll das Google Pixel 6a aus Polycarbonat bestehen, dem Design der großen Pixel 6 und 6 Pro mit dem quer über die Rückseite verlaufenden Kamerasteg sehr ähnlich sein. Dieses sehr ungewöhnliche Accessoire wird im Übrigen mehrheitlich von euch geliebt, da das Smartphone auf dem Rücken liegend nicht mehr bei der Bedienung kippelt. In diesem Steg soll sich eine Dual-Kamera mit jeweils 12 Megapixel zuzüglich dem LED-Blitzlicht befinden. Als Antrieb wird auch der preiswertere Kollege einen Tensor-Chip GS101 Octa-Core-Prozessor befinden, welcher von 6 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher unterstützt wird.

Das mit 152,2 x 71,8 x 8,7 Millimeter kleinere Pixel-Smartphone soll ein ein flaches 6,2 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel besitzen das ebenfalls einen Fingerabdrucksensor unten integriert. Der Akku wird wohl eine Kapazität von 5.000 mAh aufweisen. Für die Farbauswahl stehen bislang Schwarz, Weiß und Grün zur Disposition. Btw mit einer oben farblichen Akzentuierung, welche unserem Kartonbild ebenfalls fehlt.

[Quelle: Techxine | via 9to5Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert