AndroidNewsSmartwatch

Google Pixel Watch: Release auf der Google I/O 2022 erneut bestätigt

Bei der Google Pixel Watch scheint es sich um eine niemals endende Geschichte zu handeln, welche aber genau jenes am 11. Mai zur Google I/O 2022 finden soll. Maßgeblich verantwortlich für das Hin und Her ist YouTuber und selbst ernannter Technik-Analyst Jon Prosser. Nun eilt ihm aber eine weitere Größe der Tippgeber-Szene zur Seite und bestätigt den kurzfristigen Release mit einem interaktiven Tutorial zu der smarten Uhr, welches hauptsächlich für Mitarbeiter zu Schulungszwecken geeignet ist.

 

„The NeverEnding Story“ Google Pixel Watch

Über eine sogenannte Pixel Watch berichten wir nicht nur seit Wochen oder Monate – es sind inzwischen Jahre. Und jeder wird wohl mit einstimmen, wenn ich behaupte dass wir das Thema nun gern einmal abschließen können. Soll bedeuten das Mountain View seine erste eigene smarte Uhr präsentiert und in die internationalen Verkaufsregale manövriert.

Google Pixel Watch

Letzte Informationen sind laut Jon Prosser – der zugegebener Maßen bei Apple-Vorhersagen öfter daneben gelegen hat als ihm selbst lieb ist, aber bei dem Release des Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro lag sehr früh mit sehr korrekten Renderbildern genau richtig lag – das wir zur Google I/O 2022 lediglich eine als „Machbarkeitsstudie“ präsentiert bekommen. Soll heißen: der Verkaufsstart der Google Pixel Watch wird nicht unmittelbar nach der Entwicklerkonferenz stattfinden, so wie es dem „preiswerten“ Pixel 6a ab dem 28. Mai zu Teil werden wird.

Nun meldet sich Evan Blass zu Wort

Nun steigt ein weiterer, jedoch sehr zuverlässiger Leaker in das Thema mit ein. Die Rede ist von Evan Blass, dessen Expertise auf Samsung-Smartphones ruht. Der offenbart uns nun via Twitter einen Screenshot von einem Online-Tutorial, welches augenscheinlich für die Google Pixel Watch (Codename Rohan) erstellt wurde und Mitarbeiter entsprechend schulen soll. Manch einer unsere Kollegen hat sich an der Wear OS 3.1 Version echauffiert, da bereits für die Samsung Galaxy Watch die Version 3.2 verfügbar ist. Doch ich sehe das ein wenig entspannter. Auf dem Screenshot ist eindeutig ein Dropdown-Menü zu erkennen, welches den Wissbegierigen die entsprechende Version auswählen lässt.

Verkaufsstart doch erst im Herbst?

Deutlich beunruhigender ist für mich der Aspekt, dass Blass keinen finalen Release- oder Verkaufsstart nennt. Denn so müssen wir weiterhin glauben, dass es am 11. Mai nur eine Präsentation der Uhr gibt, der Verkaufsstart jedoch erst gemeinsam mit dem Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro im Herbst stattfinden wird. Das steht aber nicht im Einklang mit dem interaktiven Schulungsmaterial. Bedeutet, wir sind genauso schlau wie vorher. Wir haben lediglich einen weiteren Beweis das es eine Google Pixel Watch gibt. Und irgendwann auch einmal für uns geben wird.

[Quelle: Evan Blass]

TicWatch Pro 3 Ultra GPS im Test: Jetzt vom US-Militär zertifiziert

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert