Google Stadia für alle 2 Monate kostenlos! [Update]

Google wirbt aktuell mit zwei Monate kostenloses Google Stadia Pro-Zocken. Das soll sowohl für Neukunden, als auch Bestandskunden gelten. Damit möchte Google seinen Beitrag zur Corona-Krise leisten und uns die häusliche Isolation erleichtern.

Über Google Stadia, dem neuen Cloud-Gaming-Dienst haben wir schon mehrfach bei GO2mobile berichtet. Egal ob es dabei um neue Smartphones ging die nun Stadia unterstützen, neue Pro-Spiele wie aktuell GRID, Destiny 2: The Collection und Thumper oder das es einfach nicht so läuft wie es Google vorab versprochen hatte. Heute gibt es mal wieder etwas Positives zu berichten, wenn man einmal von dem  Anlass absieht.

Google Stadia rettet euch über die häusliche Isolation

Im Zuge der auferlegten sozialen Distanz mit Covid-19, sind Videospiele eine hervorragende Möglichkeit die große Herausforderung der häuslichen Isolation zu meistern. In diesem Zusammenhang startet Google heute mit dem 48-stündigen Roll-Out der kostenlosen zwei Monate Google Stadia Pro in 14 Ländern – darunter auch Deutschland.

Gut informierte Leser wissen natürlich, dass dies aktuell nur mit einem Einladungscode möglich ist, den es wiederum nur in der kostenpflichtigen Premium-Edition zum Preis von 129 Euro, inklusive dem Stadia-Controller gibt. Daher vermuten wir, das Neukunden den Code dennoch per Email zugesandt bekommen. Rein theoretisch wäre dies dann auch der Start für das kostenlose Basis-Paket.

Folgende Anleitung stellt Google für euch bereit:

    • Registriert euch unter stadia.com
    • Ladet euch die Stadia App für Android oder iOS herunter
    • Spielt auf eurem Laptop, Desktop oder Chrome OS Tablet mit eurem kompatiblen Lieblings-Controller oder mit Maus und Tastatur (Controller muss HID kompatibel sein und USB unterstützen)
    • Spielt via WLAN mit einem kompatiblen Controller auf eurem Pixel oder anderen unterstützten Android Smartphones

Für Bestandskunden und ehemalige Pro-Kunden gilt das Angebot auch

Bestandskunden werden die kommenden zwei Monate keine 9,99 Euro pro Monat berechnet bekommen. Nach der Testphase lässt sich Stadia Pro wieder direkt kündigen. Eure gekauften Spiele und Spielstände (auch von nicht gekauften Pro-Spielen) gehen euch nicht verloren. Auch wir hatten uns die Founders-Edition bestellt. Inzwischen ist aber die 3 Monate lange Testzeit abgelaufen. Bis dato habe wir noch keinen Weg gefunden von den zwei Gratis-Monaten zu partizipieren. Die 48 Stunden sind jedoch auch noch nicht um.

Update:

Inzwischen können alle in Deutschland die 2 Monate gratis Zocken nutzen, wenn auch nicht ganz selbsterklärend. Daher hier die Anleitung:

Neukunden:

  • Ihr registriert euch ganz normal (am besten am PC im Chrome-Browser) auf der Stadia-Seite.
  • Drückt dafür „Über den Einladungscode registrieren“
  • Das Fenster „Einladungscode eingeben“ lasst ihr frei!
  • Dann nur noch „Bestätigen“ drücken und ihr seid Google Stadia Pro Spieler.
  • Android App bekommt ihr hier
Stadia
Stadia
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

 

Bestandskunden:

  • Seid ihr noch aktiver Bestandskunde braucht ihr gar nichts machen
  • Unter eurem Avatar (oben rechts) und Käufe und Abos hat sich eure Konto um 2 gratis Monate verlängert
  • Abgelaufene/gekündigte Founder- und Premiere-Kunden gehen auf Store (unten links)
  • Dann auf die Stadia Pro-Spiele und wählt dann ein Spiel an, dass ihr noch nicht erworben habt
  • Jetzt geht ihr auf „Mit Pro einlösen“
  • Nun werdet ihr über die 2 Monate gratis informiert dem ihr mit „Gratis testen“ zustimmt
  • Jetzt könnt auch ihr die Pro-Spiele freischalten oder euer Abo verwalten.

Viel Spaß!

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares