AndroidFeaturedNews

Google Store listet Pixel 5 und Pixel 4a 5G

Google verfolgte dieses Jahr auch COVID-19 bedingt eine etwas unorthodoxe Pixel Verkaufsstrategie. Nun erwarten wir kommende Woche am 30 September das Pixel 5 und Pixel 4a 5G. Wobei eigentlich beide LTE-5G bieten. Sei es drum. Auch hier erneut ein ungewöhnlicher Move: beide Smartphones sind bereits im deutschen Google Store gelistet und einen Preis gibt es ebenfalls.

Sicherlich will ich Google nicht komplett verurteilen. Die Corona-Pandemie hat einiges in unserem täglichen Umgang verändert. Auch wirtschaftlich sind einige die großen Gewinner – Stichpunkt Amazon – und andere die Verlierer – Stichwort Event-Veranstalter. Doch was Google dieses Jahr mit dem Pixel 4a zelebriert hat, ist für Außenstehende nur schwer nachzuvollziehen. Ich will jetzt keine alten Kamellen hervorholen, denn das Smartphone ist inzwischen offiziell, kann ab 340 Euro vorbestellt werden und wird zum 15. Oktober in der Farbe Just Black ausgeliefert. Heute stand zwar der 20. Oktober, aber auch hier keine Geschichten. Nun steht für den 30. September unter anderem die offizielle Vorstellung des Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G an. Und auch hier wieder ein paar unerwartete Moves.

Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G im Google Store

Denn beide Smartphones werden bereits im deutschen Google Store gelistet. Unter dem Menüpunkt Smartphones findet man das Pixel 5 und Pixel 4a 5G (Neu). Auf der Seite nicht die komplette Produktbeschreibung, dennoch ein Preis.

Das Beste von Google – jetzt auch mit 5G.
Google-Smartphones gibt es bald auch mit 5G. Pixel 5 und Pixel 4a (5G) sind immer für dich da und bieten dir alle Funktionen von Google in Sekundenschnelle. Demnächst erhältlich. Ab 486,42 Euro.

Preise und Verfügbarkeit

Aber auch andere Händler listen die beiden Smartphones bereits, sodass wir Farbe, Preis und das Datum kennen, an dem ausgeliefert werden soll. Das Google Pixel 4a 5G wird zum Preis von 499 Euro (inklusive 19% MwSt.) mit 6 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher kosten. Die Farben, welche zur Auswahl stehen sind Schwarz und Weiß. Bei dem Pixel 5 kommt noch eine kleine farbliche Überraschung hinzu. Denn das neue Google Flaggschiff wird 629 Euro kosten und erscheint in Schwarz und Grün. Auch hier keine Auswahl in Sachen Speicher. Es gibt ausschließlich 8 GB LPDDR4X RAM und 128 GB UFS-2.1-Speicher ohne microSD-Karten-Support. Zumindest in Deutschland.

Ausgeliefert werden soll zum 15. Oktober 2020. Whoot? Der gleiche Termin wie das längst präsentierte Google Pixel 4a? Hätte man dann nicht auch alle drei Modelle gleichzeitig präsentieren können. Oh Google – was ist bloß los bei Dir?

Google Pixel 4a

Weitere Neuvorstellungen am Abend geplant

Am kommenden Mittwoch erwarten wir außerdem noch einen Nest Lautsprecher – praktisch den Nachfolger des Google Home – mit Google Assistant und den Google Chromecast 4 zu angeblichen 49 Euro (unbestätigt). Hier an Bord Android TV, welches dann wieder Google TV heißen soll und eine Fernbedienung. Das Smartphone ist also nicht mehr zwingend notwendig.

Google Chromecast 4 und Nest-Lautsprecher

[Quelle: Google Store]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert