Honor 50 Serie wird am 26. Oktober offiziell in Berlin vorgestellt!

Whoot? Honor Deutschland lädt offiziell zu einem Honor 50 Series Launch-Event nach Berlin ein. Wir sind ein wenig überrascht, da in den vergangenen Wochen und Monaten alles danach aussah, als gehe man den Weg des „ehemaligen“ Mutterkonzerns Huawei – nämlich unter US-Embargo. Auch will uns der Konzern nicht die Honor Magic3 Series präsentieren, zu denen man uns ja bereits schon die Preise verraten hatte, nein – es ist die etwas ältere Mittelklasse-Serie, welche wir vermutlich mit Google Mobile Services begrüßen dürfen. Es wäre das erste Smartphone des Konzern mit einem vorinstallierten Google Play Store.

 

Aktuell sah es eher schlecht um Honor aus

Eigentlich hatten wir Honor schon wieder abgeschrieben. Man hatte ewig nichts von sich global hören lassen, obwohl man im Heimatland ein wahres Konvolut an Smartphones mit der Honor 50 Serie, dem Honor X20 und X20 SE und natürlich allen voran die Honor Magic3 Series in den Handel geschickt hatte. Selbst auf unsere direkte Nachfrage bei der deutschen Vertretung und der chinesischen Zentrale bekamen wir eher eine unbefriedigende Antwort. Dann zeigten plötzlich 14 US-Senatoren ein gesteigertes Interesse an Honor, da augenscheinlich mit der Honor Magic3 Series irgendwo doch noch eine gewisse Verbundenheit zu Huawei besteht. Aktuell wird die Sachlage noch geprüft.

Auch Google hat sich als einziges relevantes US-Unternehmen noch nicht zu der Sachlage geäußert. Ganz anders Qualcomm und auch Microsoft. Honor-CEO George Zhao beteuerte zwar schon seit Monaten auch über die Google Mobile Services zu verfügen, doch ein globales Smartphone, welches die Aussage unter Beweis stellen könnte gab es bis zum heutigen Tage nicht.

Am 26. Oktober kommt das Honor 50 offiziell nach Berlin

Daran ändert unter Umständen die Einladung zum 26. Oktober 2021 nach Berlin etwas, wo man laut Einladung das Honor 50 vorstellen möchte. Ob es nun in der Tat dabei bleiben wird, wissen wir nicht. Ebenso wissen wir im Grunde auch nicht ob tatsächlich GMS samt Play Store vorinstalliert sein werden oder am Ende die Huawei Mobile Dienste gemeinsam mit HarmonyOS 2.0. Der Kollege Roland Quandt zumindest, der sich zeitweise auch recht erfolgreich als Leaker und Informant betätigt ist sich sicher, Google kommt und vermutlich zwei Versionen des Honor 50.

Honor 50-Serie

Eins, zwei oder drei?

Im Heimatland hatte man Mitte Juni das Honor 50, Honor 50 SE und das Honor 50 Pro vorgestellt. Technisch reden wir da mit einem MediaTek Dimensity 900 und einem Snapdragon 778G Octa-Core-Prozessor über die Mittelklasse. Gerade letztgenannter SoC (System on a Chip) ist aktuell bei sehr vielen Herstellern sehr beliebt. Lassen wir uns also überraschen. Wir sind natürlich doppelt kreuzgeimpft vor Ort dabei.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert