AndroidNews

Honor 9X Pro ab sofort in Deutschland verfügbar

Das Honor 9X Pro ist das erste Android-Smartphone der Huawei-Tochter, welches komplett auf die Google Mobile Services verzichtet und auf die Huawei AppGallery vertraut. Vorerst exklusiv auf dem hauseigenen Online-Store verfügbar, will der chinesische Konzern wohl erst einmal die Kunden-Akzeptanz testen.

Das Huawei-Tochterunternehmen Honor hatte in China Ende Februar das Honor 9X Pro und das View 30 Pro offiziell vorgestellt. Vorerst wird aber nur das 9X hierzulande erhältlich sein. Die Tochter scheint hier ein wenig vorsichtiger als der Mutterkonzern zu agieren. Denn Huawei scheut sich nicht auch im hochpreisigen Segment, wie dem 2.500 Euro teurem Huawei Mate Xs, in Europa ohne GMS (Google Play Services) zu verkaufen. Honor tastet sich erst einmal vorsichtig an die veränderte Zielgruppe heran.

Vorerst nur das Honor 9X Pro für Deutschland

Das Honor 9X Pro ist die etwas bessere Variante des Honor 9X. Technisch gesehen zumindest, da Ende 2019 noch Google-Anwendungen im Angebot waren. Es bietet ein 6,59 großes „FullView“-Display mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel. Keine Frontkamera im oberen Rand, in einer Notch oder im (Punch Hole) Display. Vielmehr verbaut Honor im 9X Pro eine 16-Megapixel Pop-Up-Kamera. Als Antrieb dient der HiSilicon Kirin 810 Octa-Core-Prozessor, gemeinsam mit einer ARM Mali G52 GPU.

6 oder 8 GB Arbeitsspeicher?

Mit 256 erweiterbaren GB internen UFS 2.1-Programmspeicher, sollte das X9 Pro ausreichend ausgestattet sein. In Sachen Arbeitsspeicher, scheint sich das Unternehmen nicht ganz sicher zu sein. Auf der HiHonor-Seite steht in der Überschrift etwas von 8 GB im Text jedoch wieder 6 GB LPDDR4X RAM. Bei den technischen Daten ist ausschließlich von 8 GB die Rede. Sucht es euch aus.

Pop-Up- und Triple-Kamera

Die Hauptkamera besteht aus einer vertikal angeordneten Triple-Kamera. Diese bietet einen 48-Megapixel-Sensor für die Hauptkamera, 8 Megapixel für den Ultra-Weitwinkel-Sensor  und 2 Megapixel für den Tiefensensor. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Eine 3,5 Millimeter große Klinkenbuchse ist ebenso an Bord wie ein USB-Typ-C-Port.

Honor 9X Pro

Aktuell steht das Honor 9X Pro ausschließlich in der Farbe Phantom Blue, zu einem Preis von 249,90 Euro im HiHonor-Store zur Auswahl. Hier ist im Übrigen wieder von 6 GB Arbeitsspeicher die Rede.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert