Honor Play 5 wird neues Mittelklasse-Smartphone

In China hat die ehemalige Huawei-Tochter das Einsteiger-Smartphone Honor Play 5T Life für den Heimatmarkt veröffentlicht. Nun taucht aber erstes Bildmaterial zu einem unbekannten Smartphone auf, welches dem Play 5T Life sehr ähnlich sieht und daher als Honor Play 5 für den globalen Markt vermutet wird.

 

Gibt es zum Mai-Event zusätzlich ein Honor Play 5

Die ehemalige Huawei-Tochter hat sich außerhalb von China noch nicht so richtig positioniert wie es denn nun in Zukunft weiter gehen soll. Alle Welt wartet auf Smartphones in guter alter Huawei-Qualität mit Qualcomm-Prozessoren und Google Mobile Services (GMS) samt Play Store als App-Bezugsquelle. Was wir hingegen wissen, dass man sich in Deutschland schon wieder mit einer Presseagentur positioniert hat, was man ja nicht ganz ohne entsprechende Ware die hierzulande vertrieben werden soll macht. Doch bislang reichte es nur zu einem Honor Band 6 Fitnesstracker. Die in China veröffentlichte V40-Serie wird es hierzulande auch nicht unter dem Namen Honor View 40 schaffen. Es scheint wohl doch noch nicht alles in trockenen Tüchern mit Google zu sein. Dafür geben jedoch erste Leaks von GSMArena zu einer Honor 50-Serie Grund zur Hoffnung, welches bereits im Mai präsentiert werden soll. Heute präsentieren erneut die Kollegen von GSMArena exklusives Bildmaterial (Beitragsbild) zu einem sogenannten Honor Play 5. Ein Mittelklasse-Smartphone.

Honor 50 Serie im Mai

Außer Spesen nix gewesen

Doch bis auf ein erstes Bild, sind die technischen Daten rar gesät. Von einer Quad-Setup mit einer 64-Megapixel-Primärkamera ist die Rede. Weiterhin soll sich der Akku mit einer unbekannten Kapazität mit einem 66-Watt-Netzteil entsprechend schnell laden lassen. Das war es an Informationen. Aufgrund der optischen Ähnlichkeit, die sich bis auf einen kantigen Rahmen nicht unterscheiden soll und der Namensverwandtschaft ziehen wir noch die Daten des Honor Play 5T Life (Youth) heran, wobei hier explizit von den Kollegen formuliert wird, dass die des Honor Play 5 definitiv besser sein sollen.

Honor Play 5T Life (Youth) ist ein Einsteiger-Smartphone

Dort finden wir ein 6,6 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel, mit einer 8-Megapixel-Frontkamera in einer Notch, welche ja laut Bild auch bei dem Play 5 vorhanden ist. Als Antrieb dient hier ein Helio P35 von MediaTek mit 6 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher mit microSD-Karten Support. Bei dem 5T Life ist ein 5.000 mAh starker Akku verbaut. Wir dürfen also gespannt sein, ob uns Honor bei seinem EU-Comeback mit Google Service uns gleich ein komplette Portfolio an Smartphones präsentieren wird.

Update:

Informant „Digital Chat Station“ hat über Sina Weibo nun erste technische Daten zu dem Device veröffentlicht.

  • 6,53 Zoll AMOLED-Display (Full HD+)
  • MediaTek Dimensity 800U
  • 7,46 Millimeter dick
  • 179 Gramm
  • 3.800 mAh Akku (66 Watt Charge)
  • Quad-Kamera (64 MP, 8 MP, 2 MP, 2 MP)
[Quelle: GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares