AndroidNews

Honor schiebt V40 Light Luxury Edition am 23. März nach

In China ist seit dem 22. Januar das Honor V40 offiziell, während wir hierzulande auf ein Honor View 40 mit Google Mobile Diensten und Anwendungen sehnsüchtig erwarten. Für das Heimatland ist mit dem V40 Light Luxury Edition bereits für kommende Woche Dienstag eine weitere Version angekündigt.

Honor V40 Light Luxury Edition nur ein Huawei-Device?

Honor hat sich ganz offiziell von seinem Mutterkonzern Huawei getrennt und geht nun (angeblich) seine eigenen Wege. In wie weit das tatsächlich auch hinter den Kulissen gehandhabt wird, lassen wir einmal außen vor. Interessiert für das tatsächliche Endprodukt auch nicht sonderlich, es sei denn es geht um die in Europa so begehrten Google Mobile Services (GSM) samt Google Anwendungen wie dem Play Store. Doch nach wie vor kein Honor View 40 in Sicht, da vermutlich die Tinte in Mountain View noch nicht getrocknet ist. Derweil kündigt das Unternehmen auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo ein weiteres Honor V40 an. Ein sogenanntes Honor V40 Light Luxury Edition. Hört sich verdammt phatt an, scheint aber optisch nur ein Huawei Nova 8 zu sein. Whoot – das kann doch gar nicht sein!

Huawei Nova 8 und 8 Pro

Auch noch die selben technischen Daten

Jenes Smartphone möchte uns Honor nun am kommenden Dienstag den 23. März offiziell vorstellen, wie man via Sina Weibo kommuniziert. Und es verwundert natürlich auch nicht weiter, das technische Daten wie ein 6,57-Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel und der dominanten Quad-Kamera auf der Rückseite nahezu deckungsgleich sind. Dessen Setup besteht aus einer 64-, 8- und zwei 2-Megapixel-Kameras.

Honor V40 Light Luxury Edition

Etwas auch der gleiche Prozessor?

Im Huawei Nova 8 befindet sich ein HiSilicon Kirin 985 Octa-Core-Prozessors. Wenn Honor ebenfalls diesen Huawei-Prozessor verwenden würde, wäre das schon ein wenig sehr offensichtlich. Ich tippe hier auf einen MediaTek-SoC (System on a Chip), wenn das überhaupt so einfach möglich ist. Dem zugehörig wahlweise 8 GB RAM mit 128 oder 256 GB internen Speicher. Der Akku hat eine Kapazität von 3.800 mAh und kann mit maximalen 66 Watt schnell geladen werden.

[Quelle: Sina Weibo | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert