Huawei P30 Lite: Erste Pressebilder zeigen ebenfalls eine Triple-Kamera

Zwischen all den Neuigkeiten rund um das Huawei P30 und P30 Pro, haben wir komplett das kleinste Modell in dem Trio vernachlässigt. Auch das Huawei P30 Lite soll eine Triple-Kamera besitzen. Das zumindest zeigen nun erste Pressebilder des günstigste Modell der P30-Serie.

 

Wir sind uns nach wie vor nicht sicher, ob Huawei wie im vergangenen Jahr das Huawei P20 Lite etwas früher als die anderen beiden Modelle präsentieren wird. Wenn müsste sich das chinesische Unternehmen ein wenig ran halten, da bereits offen mit der Präsentation des Huawei P30 und P30 Pro am 26. März 2019 in Paris geworben wird. Doch heute haben wir erst einmal Pressebilder des Huawei P30 Lite von „mysmartprice„. Wobei das so auch nicht stimmt. Im Detail handelt es sich um das Huawei Nova 4e welches morgen offiziell in China präsentiert wird, aber vermutlich als Huawei P30 Lite hierzulande erscheinen wird.

Das Huawei P30 Lite wird vermutlich mit einem 6,15 Zoll großem IPS-Display ausgestattet sein, welches eine Auflösung von 2.312 x 1.080 Pixel bietet. In der tropfenförmigen Notch befindet sich eine 32 Megapixel auflösende Selfie-Kamera. Auf einen Fingerabdrucksensor unter dem Display-Glas verzischtet Huawei jedoch. Dieser ist auf der Rückseite untergebracht. In Sachen zusätzlicher Gestensteuerung für manch einen sogar besser. Laut dem uns vorliegenden Bildmaterial befindet sich oben links eine vertikal angeordnete Triple-Kamera. Die drei Sensoren bieten eine Auflösung von 24-, 8- und 2-Megapixel.

Huawei P30 Lite in 3 Farben

Huawei P30 Lite mit HiSilicon Kirin 710

Als Antrieb wird Huawei vermutlich den hauseigenen HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor verwenden. Dieser ist im Gegensatz zu dem Snapdragon 710 (10 nm) von Qualcomm, im 12-Nanometer-Verfahren gefertigt. Von der Leistung her nehmen sich die beiden SoCs (System on a Chip) aber nichts. Für etwas Verwirrung sorgt die angebliche Verfügbarkeit von 4 oder 6 GB RAM bei gleichbleibenden 128 GB internen Programmspeicher. Da sollten wir unter Umständen noch die morgige Präsentation in China abwarten.

Technische Daten Huawei P30 Lite
Display 6,15 Zoll IPS-LCD
2.312 x 1.080 Pixel
Prozessor HiSilicon Kirin 710 Octa-Core
4x ARM Cortex A73 max 2,2 GHz
4x ARM Cortex A53 max 1,7 GHz
ARM Mali-G51 MP4 GPU
Speicher 4 GB / 6 GB RAM
128 GB
Abmessungen mm unbekannt
g unbekannt
Akku 3.240 mAh
18-Watt-Schnellladefunktion
Kamera Hauptkamera:
24 MP Hauptsensor
8 MP Weitwinkel
2 MP Tiefenschärfe
Frontkamera:
32 MP
Anschlüsse USB Type C (2.0), vermutlich 3,5 mm Klinke
Sonstiges Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 2,4 & 5 GHz,
Bluetooth 4.2, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU
Fingerprint ID auf der Rückseite
Android 9.0 Pie EMUI 9.0
Farben Schwarz
Weiß
Blau (Twilight)
Preis und
Verfügbarkeit
unbekannt
unbekannt

 

[Quelle: mysmartprice]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares