Huawei P50-Serie? Erst kommt ein Mate-Event am 19. Mai

Huawei hat zum 19. Mai 2021 um 14:30 Uhr (Asia time) geladen. Doch vorgestellt wird keine Huawei P50-Serie, welche uns in den vergangenen Tagen immer häufiger über den Weg läuft, sondern es handelt sich um einen „Mate-Event“. Doch da es für ein Huawei Mate 50 Pro noch ein wenig früh ist, wird es wohl etwas Anderes. Wir hätten da auch schon ein oder zwei Vorschläge für euch.

Huawei Mate-Launch-Event

Huawei ist nicht klein zu kriegen

Huawei 2021. Was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde: Nach wie vor leidet das Unternehmen trotz neuen US-Präsident Joe Biden unter den US-Sanktionen, die Geschäfte mit US-Unternehmen wie Google verbieten und des auch nicht ermöglichen zur Chip-Produktion US-Technologie zu verwenden. Doch Huawei ist nicht klein zu bekommen. Bastelt weiterhin an dem eigenen Betriebssystem HarmonyOS und stellt ab und an ein neues Smartphone, Tablet oder Smartwatch vor. Während unser Fokus aktuell auf der Huawei P50-Serie liegt, scheint für kommende Woche Mittwoch (19. Mai 2021) im Heimatland noch ein Event vorher geplant zu sein, wie aus unterschiedlichen Einträgen des chinesischen sozialen Netzwerkes Sina Weibo hervorgeht.

Huawei Mate-Event am 13. Mai 2021

Unter dem Motto „All Scenario Smart Life“ wird um 14:30 Uhr (Asia time) ein „Mate-Event“ abgehalten. Unter dem Label vertreibt das Unternehmen Tablets, smarte Uhren als auch Laptops. Aber auch smarte TV-Geräte, Fitness-Produkte wie Tracker oder Personen-Waagen oder Kopfhörer könnten uns kommende Woche vorgestellt werden. Auch auf dem Sektor der PC-Monitore ist der ehemalige Erfolgshersteller stärker tätig geworden, wie man jüngst auch in Deutschland mit dem „Huawei Display 23,8 Zoll“ unter Beweis gestellt hat.

Huawei Monitor 23,8 Zoll

Das wären meine Vorschläge

Wenn ihr mich jetzt fragt, kurz bevor ich mich professionell dem Vatertag widme, dann würde ich mich zu aller erst auf ein neues MateBook X Pro mit einem 16 Zoll großem Display einschießen. Dazu vielleicht noch die lang kolportierte Kinder Smartwatch mit dem Namen Huawei Watch 4X, welche exakt für den 19. Mai schon länger vermutet wurde. Wäre aber irgendwie ein bisschen wenig, weswegen ich nur heute und jetzt noch eine Huawei Body Fat Scale 3 Pro, Huawei Watch 3 und ein MatePad Pro 2 obendrauf lege. Aber nur wenn ihr innerhalb der nächsten 5 Minuten bestellt!

[Quelle: Sina Weibo | via GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares