AndroidNews

Motorola Launch-Event offiziell mit drei Smartphones bestätigt

Der große Motorola Launch-Event ist nun offiziell für Donnerstag, den 11. August bestätigt. Zwar konnte man durch die kryptischen Hinweise des Lenovo Mobile GM Chen Jin vergangene Woche selbst auf das Datum kommen, doch nun ist es hochoffiziell. Und zu unserer Überraschung werden wir nicht nur das Moto X30 Pro und moto razr 2022 Klapp-Foldable von Motorola präsentiert bekommen, nein auch das zuletzt kolportierte Moto S30 Pro wird direkt mit von der Partie sein.

 

Neuer Termin zum Motorola Launch-Event 2022

Aus bislang unbekannten Gründen hatten sowohl Motorola und auch OnePlus ihre Launch-Events vom 2. August kurzfristig abgesagt. Man vermutet einen Zusammenhang mit dem kurzfristigen Besuch der US-Vorsitzenden Nancy Pelosi in Taipeh. China hatte sich einen solchen Aufenthalt aus den USA verboten, da sie Taiwan für sich beanspruchen. Offiziell bestätigt ist da aber nichts. Darauf folgte am Freitag vergangene Woche ein recht geheimnisvoller Sina-Weibo-Post des Lenovo Mobile General Managers Chen Jin. Im längst vergessenen Style, zeigte er uns das Außendisplay des Motorola RAZR 3, welches weltweit als moto razr 2022 vorgestellt wird. Darauf zu erkennen eine analoge Uhr, welche Donnerstag, den 11. August, 14 Uhr anzeigte.

Motorola Launch-Event 2022

Nun – heute bestätigt uns Selbiger auf seinem Sina-Weibo-Profil ein Poster, dass zumindest das Datum stimmt. Entweder hat man den Motorola Launch-Event ein paar Stunden nach hinten verlegt oder ist nicht auf die Idee gekommen auch die RAZR-Uhr entsprechend auf 20:00 Uhr zu stellen. Die deutlich größere Überraschung ist aber, dass uns das Poster nun anstelle der bisher zwei Flaggschiff-Smartphones, nun auch noch ein drittes offeriert. Hierbei handelt es sich um das Moto S30 Pro, welches bereits schon bei entsprechenden Zertifizierungen wahrgenommen wurde, aber zu einem späteren Zeitpunkt erwartet wurde.

Aus zwei werden drei neue Moto-Smartphones

Somit erwartet uns zu dem Motorola Launch-Event am 11. August um 20:00 Uhr (Asia time) ein 200 MP Moto X30 Pro, ein moto razr 2022 im Clamshell-Design und eben das Moto S30 Pro. Entgegen den beiden Flaggschiffen, welche mit einem Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor erwartet werden, soll es laut einem Benchmark im S30 Pro (hierzulande Motorola Edge 30 Fusion) ein Snapdragon 888+ Octa-Core-Prozessor werden. Das wird einen Tag nachdem Samsung seine neueste Foldable-Palette präsentiert hat, auf jeden Fall ein spannender Motorola Launch-Event.

[Quelle: Sina Weibo | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert