AndroidNews

Motorola Moto G32: Günstiger Einsteiger kurz vor Release

Die Lenovo-Tochter Motorola wird uns bereits kommende Woche mit dem Moto X30 Pro (Edge 30 Ultra) ein echtes Flaggschiff mit einer 50-Megapixel-Kamera präsentieren. Doch auch in der Mittelklasse war man in der Vergangenheit nicht gerade sparsam mit neuen Modellen. Dennoch ist da Platz für ein Motorola Moto G32 welches uns nun von einem bekannten Tippgeber mit ersten technischen Daten und Bildmaterial näher gebracht wird. Die offizielle Präsentation des sollte also unmittelbar bevorstehen.

 

Motorola Moto G32 steht augenscheinlich kurz vor dem Release

Motorola Moto G32

Zwei recht bekannte und glaubwürdige Tippgeber präsentieren uns aktuell umfangreiches Bildmaterial, als auch technische Daten des Motorola Moto G32. Bei soviel Aufmerksamkeit von ein und dem selben Smartphone dürfte ein kurzfristiger Launch anstehen. Schließlich hatte das Einsteiger- bis unteres Mittelklasse-Smartphone bereits im Juni mit der Modellnummer XT2235-3 seine offiziellen Zertifizierungen bei bekannten Behörden absolviert. Und dort kamen auch unter anderem Spezifikationen zu Tage, wie der recht unbekannte Unisoc Tiger 606 Octa-Core-Prozessor. Vielleicht mit dem ein oder anderen Nokia-Smartphone.

Günstiger Unisoc-Prozessor kann auch reichen

Er besitzt zwei ARM Cortex-A75- und sechs weiteren Energie effiziente A55-Kerne. Alle acht Cores takten maximal bis zu 1,6 GHz. Grafische Arbeiten werden von der ARM Mali G57 MP1 GPU (Graphics Processing Unit) übernommen. Dazu gibt es dann 3 GB RAM und 32 GB internen Programmspeicher. Strom kommt von einem 5.000 mAh starken fest verbauten Akku. Für das LCD-Panel ist eine Diagonale von 6,5 Zoll vorgesehen, das eine Auflösung von 1.440 x 720 Pixel (HD+) bei einer Bildwiederholrate von 90 Hertz vorsieht. Und wie wir es auch schon von anderen Herstellern kennenlernen durften, gibt es bei einem IPS-Display den Fingerabdrucksensor nicht unter dem Bildschirm, sondern an der Seite.

Vier Farben und ein Halleluja

Laut dem uns vorliegenden Bildmaterial wissen wir von insgesamt vier Farben für das Motorola Moto G32. Silber, Schwarz, Gold und Rot. Das Kamera-Array ist trotz Trio nun deutlich platzsparender. Der Schriftzug gibt Auskunft über eine 50-Megapixel-Hauptkamera. Das ist in dem Segment schon eine echte Ansage. Für das restliche Setup dann wieder klassentypisch zwei mal 2-Megapixel-Kameras für Makro- und Portrait-Aufnahmen.

[Quelle: CompareDial | Evan Blass]

Motorola Edge 30 Pro im Test: Ist das Erste auch das Beste?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert