AndroidNews

Moto X30 Pro / Edge 30 Ultra: Motorola plaudert Details aus

Es ist uns unter dem Namen Frontier, Moto X30 Pro und Motorola Edge 30 Ultra bekannt. Alles ein und das selber Flaggschiff-Smartphone, welches uns die Lenovo-Tochter nun endlich mit dem Moto razr 2022 Klapp-Foldable heute in einer Woche vorstellen will. Und wieder einmal ist es der Lenovo-General Manager Chen Jin, der über das soziale Netzwerk Sina Weibo vorab Details über das kommende 200-MP-Flaggschiff bekannt gibt.

 

Motorola Moto X30 Pro und Moto razr 2022 kommen nächste Woche

Motorola Frontier aka Motorola Edge 30 Ultra aka Moto X30 Pro

Das ehemalige Google-Tochter Unternehmen Motorola ist bereits seit einigen Jahre in Lenovo-Hand. Dort leitet der CEO der Mobile Abteilung Chen Jin seit 2019 die Belange der Motorola-Smartphones. Und es scheint, als sei er ein sehr gesprächiger Geselle. War er es doch der uns bereits 2021 über seinen Sina-Weibo-Kanal darüber informierte, dass es ein Moto RAZR 3 geben wird, was wie wir inzwischen wissen als Moto razr 2022 kommenden Dienstag den 02. August gemeinsam mit dem Moto X30 Pro in China vorgestellt wird. Während das Klapp-Foldabel ebenfalls mit dem neuen Namen zu uns kommt, werden wir zum Ende 2022 das Moto X30 Pro als Motorola Edge 30 Ultra in Deutschland präsentiert bekommen.

200-MP-Flaggschiff kommt mit 125-Watt-Netzteil

Auch zu diesem Smartphone hat der Chen Jin schon einige Informationen wie einen verbauten Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor oder ein Testfoto der 200-MP-Kamera preisgegeben. Und so ist er es auch heute, der uns erneut über das soziale Netzwerk ein Foto des in der Verpackung befindlichen 125-Watt-Netzteil veröffentlicht. Das „kleinere“ Modell der Serie (in China Moto Edge X30 – hier Motorola Edge 30 Pro) besitzt laut unserem ausführlichen Test ein 68 Watt „TurboPower“-Ladegerät. Damit hat das Ultra fast doppelt soviel Leistung und ist vermutlich auch doppelt so schnell beim Ladevorgang.

Motorola Moto 30X Pro aka Moto Edge 30 Ultra

Das Anfangs unter dem Codenamen „Frontier“ und „Frontier 22“ kommunizierte Smartphone hat nicht zuletzt durch einen Geekbench-Datenbankeintrag einige seiner technischen Daten im Vorfeld bekannt gegeben. Darunter zählt ein 6,8 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) und 144 Hertz Bildwiederholrate. An Bord der bereits genannte Snapdragon 8+ Gen 1 SoC (System on a Chip), gemeinsam mit bis zu 12 GB LPDDR5 RAM und 512 GB internen UFS 3.1 Programmspeicher.

Bekannte Specs des Moto X30 Pro aka Edge 30 Ultra

Das Kamera-Setup liefert auf der Front einen 60 Megapixel OmniVision PureCel OV60A Sensor oben im Bildschirm (Punch Hole) und auf der Rückseite einen 200 Megapixel großen ISOCELL HP1 Bildsensor vor Samsung. Dazu gesellt sich eine 50-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und ein 12-Megapixel-Telephoto-Kamera. Der erste ebenfalls ein Samsung-Sensor mit einem ISOCELL S5KJN1SQ03 und der zweite ein Sony IMX663-Image Sensor. Für die Gesamtkapazität des Akkus erwarten wir 4.500 mAh. Sollte das Moto X30 Pro / Edge 30 Ultra wie bei den Mitbewerbern zusätzlich mit einem 5.000 mAh starken Akku erscheinen, dann dürfte da wieder das alt bekannte 68 Watt „TurboPower“-Ladegerät zum Einsatz kommen.

Spätestens nächste Woche kennen wir die Antwort.

[Quelle: Sina Weibo]

Motorola Edge 30 Pro im Test: Ist das Erste auch das Beste?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert