AndroidFeaturedNews

Motorola Moto X30 Pro aka Edge 30 Ultra mit erstem 200-MP-Foto

Nachdem gestern der Lenovo GM und CEO Chen Jin das Motorola RAZR 3 aka Moto razr 2022 auf einer unbekannten Bühne präsentiert hat, widmet sich der CEO der Mobile-Abteilung heute dem Motorola Moto X30 Pro aka Edge 30 Ultra wie es hierzulande heißen wird. Und zu unserer Verwunderung ist das äußerst früh geleakte Flaggschiff nach wie vor nicht offiziell. Stattdessen postet Chen Jin heute ein Beispiel-Foto der 200-Megapixel-Kamera des besagtem Android-Smartphones.

 

Wir warten nach wie vor auf das Motorola Moto X30 Ultra

Motorola Moto X30 Pro aka Edge 30 Ultra

Den Kurs den die Lenovo-Tochter Motorola mit seinen neuesten Smartphones einschlägt, ist uns gelinde gesagt ein wenig unklar. War man als es darum ging als erstes den Snapdragon 8 Gen 1 zu präsentieren vor der Konkurrenz, hat man nun bei dem Snapdragon 8+ Gen 1 wieder komplett Xiaomi das Feld überlassen. Weder das Motorola Moto X30 Pro, welches hierzulande unter dem Namen Motorola Edge 30 Ultra erscheinen wird, noch das Motorola RAZR 3, welches weltweit als „moto razr 2022“ in den Handel kommt, ist bis lang offiziell vorgestellt worden.

Beides Smartphones, welche bereits offiziell angekündigt den Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor verbaut haben sollen. Dabei war gerade das erst als Motorola Frontier bekannt gewordene Moto X30 Pro recht früh schon in einem Ladengeschäft mit seiner 200 Megapixel auflösenden Kamera gesichtet worden (siehe Titelbild).

Lenovo-CEO will mit Testfotos die Zeit überbrücken

Eben jene Kamera, hinter der sich einhelliger Meinung nach ein Samsung ISOCELL HP1 Bildsensor verbirgt, ist nun Thema auf dem Sina-Weibo-Kanals des Lenovo General Managers der Mobile-Abteilung Chen Jin. Er hebt nun noch einmal anhand eines von ihm erstellten Fotos von einem Blumenstrauß die Qualitäten der 200-Megapixel-Kamera hervor. Im Speziellen geht es ihm dabei um die zum Einsatz kommenden äquivalenten Brennweiten von 35, 50 und 85 Millimetern. Die hier dargestellte Aufnahme wurde im Automatikmodus und einem 4:1 Pixel-Binning erstellt, was die Auflösung auf 50 Megapixel minimiert, die Detailtreue aber erhöht. Schön zu erkennen an den Wassertropfen auf der gelben Rose. Es können aber auch 12-Megapixel-Fotos erstellt werden, was einem 9:1 Pixel-Binning zufolge hat.

Motorola Moto X30 Pro aka Moto Edge 30 Ultra

Eigentlich sollte das Motorola-Flaggschiff längst verfügbar sein

Wer sich nun fragt warum denn nicht der jüngst von Samsung präsentierte ISOCELL HP3 verbaut ist, dem sei geantwortet, dass der ehemalige Lenovo-Plan einen deutlich früheren Release des Motorola Moto X30 Pro aka Edge 30 Ultra vorgesehen hatte. Wir vermuten aber das sich Xiaomi bei den Verhandlungen mit Qualcomm für die neue Xiaomi 12S Series samt Ultra-Flaggschiff wieder auf die Pole Position schieben konnte. Bleibt also weiterhin abzuwarten, wann die beiden unterschiedlichen Flaggschiffe denn nun erscheinen. All zu lang kann es ja nicht mehr dauern.

[Quelle: Sina Weibo | via Sparrowsnews]

Motorola Edge 30 Pro im Test: Ist das Erste auch das Beste?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert