AndroidNews

Motorola RAZR 3: moto razr 2022 zeigt sich im Teaser-Video

Es ist nicht das erste Video welches wir heute für euch von dem Motorola RAZR 3 Foldable zeigen. Aber diesmal mehr oder weniger offiziell. Denn kein Geringerer als Chen Jin – General Manager und CEO bei der Lenovo Mobile Abteilung – präsentiert nun auf einer unbekannten Bühne das sogenannte „moto razr 2022“ wie es nun final heißen wird.  Das deutet zumindest einen kurzfristigen Release im Heimatland China an.

 

Das Motorola RAZR 3 wird zum „moto razr 2022“

Motorola RAZR 3 aka moto razr 2022

Es ist nicht das erste Mal das wir das Motorola RAZR 3 (Codename Maven) thematisieren. Auch nicht das erste Video welches wir euch von dem Foldable im Clamshell-Design präsentieren. Früh hatte Lenovo-CEO Chen Jin derartige Pläne bereits 2021 öffentlich bekundet. Nun zeigt er sich erneut auf dokumentierten Bildmaterial, wo er auf einer unbekannten Bühne das neueste faltbare Klapphandy dem Publikum präsentiert.

Ob es sich hier bereits um eine chinesische Presseveranstaltung handelt, was im Prinzip einem offiziellen Launch gleich käme oder nur seine alten Studienkommilitonen sind, bleibt derweil ein Geheimnis. Doch angesichts des bereits fertig produzierten Video-Teasers scheint eine Präsentation nicht mehr fern. Und diese bringt neben der Optik noch einen weiteren wichtigen Punkt ans Tageslicht: Das Motorola RAZR 3 wird wohl „moto razr 2022“ heißen.

Bereits bekannte technische Daten lassen frohlocken

Offiziell bekannt ist bereits ebenfalls seit einigen Wochen, dass das Klapp-Foldable einen Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor verbaut haben wird. Ein Flaggschiff-SoC (System on a Chip) den es hierzulande erst Anfang August in der Asus ROG Phone 6 Series zu kaufen geben wird. Es sei denn ihr bezieht über TradingShenzhen eines der neuen Xiaomi 12S Modelle wie das Ultra*. Dann seid ihr natürlich schneller.

Weiter bekannte Merkmale sind ein faltbares 6,7-Zoll großes P-OLED-Display mit einem nagelneuen Scharnier für weniger Knickfalte als bisher. Satte 120 Hertz Bildwiederholrate innen und außen ein 3 Zoll großes Zweit-Display, welches laut Video ein paar schicke Uhren-Themes zu bieten hat. Die beiden Hauptkameras werden vermutlich mit einer Auflösung von 50- und 13-Megapixel daher kommen. Speichertechnisch glänzt das Motorola RAZR 3  – sorry „moto razr 2022“ mit maximalen 12 GB RAM und 512 GB internen Programmspeicher.

Über einen globalen Launch können wir uns sicher sein. Nur wann bleibt bei Motorola immer eine große Frage. Im schlechtesten Fall wird es erst etwas zum Weihnachtsgeschäft. Wir werden sehen.

[Quelle: Abhishek Yadav | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert