AndroidNews

Motorola Moto X30 Pro und moto razr 2022 Launch-Termin bekannt

Das Motorola Moto X30 Pro – welches hierzulande als Motorola Edge 30 Ultra erscheinen – und das Moto RAZR 3 – welches als moto razr 2022 in die Verkaufsregale gelangen will – haben nun beide einen Launch-Termin. Zuletzt gab es Gerüchte, dass die Veranstaltung wohl nach den Samsung Unpacked Event am 10. August verschoben werden sollte. An diesem Gerücht ist aber nichts dran,  denn das chinesische Unternehmen kommuniziert nun ganz offiziell den 2. August 2022.

 

Keine 2 Wochen und das Motorola Moto X30 Pro ist offiziell

Motorola Moto X30 Pro akaEdge 30 Ultra

Das Motorola Moto X30 Pro begleitet uns nun schon einige Wochen und Monate. Vielen vermutlich besser unter dem Namen Frontier bekannt, der unterm Strich wohl nicht einmal der Codename sein soll. Doch eben unter diesem Namen gab es dieses Jahr schon sehr früh Gerüchte im Zusammenhang mit einer 200-Megapixel-Hauptkamera. Und eben aufgrund der frühen Erkenntnis – hinter der mit Sicherheit auch einmal Pläne zu einem früheren Release steckten – ist unseren Informationen zufolge nicht der jüngst ISOCELL HP3 Bildsensor von Samsung verbaut. Vielmehr ein ebenfalls zu 200 Megapixel in der Lage befindliche ISOCELL HP1 Image-Sensor, der bereits mit einem Testfoto von Lenovo Mobile General Manager Chen Jin zur Schau gestellt wurde.

Moto razr 2022 ist gleich mit von der Partie

Er war es auch, der – ebenfalls zu unserer Überraschung recht früh – einen Nachfolger für das aktuelle Moto RAZR 5G bekanntgab. Ein Klapp-Foldable im typischen Clamshell-Design und nicht mit der vermuteten Bezeichnung Moto RAZR 3. Stattdessen hat uns nicht nur ein erstes geleaktes Teaser-Video, sondern auch eine augenscheinliche interne Präsentation verraten, dass sich das kleine praktische Foldable mit den Namen moto razr 2022 in den Handel schleichen wird.

Lenovo-Tochter betreibt „name changing“

Und wo wir bereits bei illustren Namensspielchen sind, sei noch einmal darauf hingewiesen: dass das eingangs genanntes Motorola Moto X30 Pro ein wenig später auch zu uns – aber unter einem anderen Namen kommen wird. Das hatte man bereits im Dezember 2021 mit dem Moto Edge X30 (aka Motorola Edge 30 Pro) ebenfalls so gemacht. Ich weiß, trägt nicht zwingend zu einer transparenten Übersicht bei, ist aber so. Und um den Kreis nun zu schließen, beide Flaggschiff-Smartphones werden nun also am 2. August um 19:30 (Asia time) offiziell vorgestellt, wie man nun auf dem hauseigenen Sina Weibo Kanal kommuniziert. Beide sollen von einem Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor getrieben werden, welcher von bis zu 12 GB LPDDR5 RAM und 512 GB internen UFS 3.1 Programmspeicher partizipieren kann.

[Quelle: Sina Weibo]

Motorola Edge 30 Pro im Test: Ist das Erste auch das Beste?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert