Motorola razr bei uns erhältlich: Wird gut was lange währt?

Das ich das noch erleben darf! Die Wiederauferstehung des Motorola razr als Foldable wird nun auch in Deutschland wahr. Vor bestellbar ab sofort bei dem Mobilfunkbetreiber O2 (Telefónica) und den Saturn- und Media-Märkten, dürft ihr die Ikone ab dem 16. April in euren Händen halten. Fraglich ob Motorola da nicht vielleicht bei einem Preis von knapp 1.600 Euro etwas zulange gewartet hat.

Wie Motorola Deutschland soeben informiert, ist das Motorola razr ab sofort für einen Preis von 1.599,99 Euro vor bestellbar. Seine offizielle Vorstellung hatte das Foldable im Clamshell-Design Mitte November 2019 in Los Angeles. Gerüchte zu der Neuauflage des legendären RAZR Klapphandys gibt es aber schon bedeutend länger. Auch hier gab es Überarbeitungsbedarf bis es dann am 6. Februar für 1.499 US-Dollar in der USA in den Verkauf geschickt wurde. Nun ist es also auch in Deutschland soweit. Stellt sich die berechtigte Frage ob bei der Ausstattung und dem Preis Motorola den richtigen Verkaufsstart nicht ein wenig verpennt hat.

Motorola razr verfügbar – doch andere Foldable auch!

Denn inzwischen gibt es auch das Samsung Galaxy Z Flip, welches deutlich besser bestückt ist. Hier kommt ein Snapdragon 855 zum Einsatz. Beim Motorola razr ist es lediglich ein Snapdragon 710 Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz. Rechnet man nicht die 100 Euro Rabatt für O2-Bestandskunden ein, so ist das Samsung-Foldable mit 1.480 Euro sogar günstiger und besser ausgestattet!

„Mit dem razr transformiert Motorola das legendäre Klapphandy der 2000er-Jahre mit seiner technischen Ausstattung ins 21. Jahrhundert. Wir bringen unseren O2 Kunden das kultigste aller Mobiltelefone zurück und etablieren dabei immer stärker die SIM-Technologie der Zukunft, so Markus von Böhlen, Director Devices bei Telefónica Deutschland.

Bleibt am Ende also nur die Option zur Ratenzahlung mit dem O2 My Handy-Vertrag. Dabei kostet das Foldable immer 1.597 Euro.

Laufzeit Einmalzahlung Monatliche Rate
6 Monate 637 Euro 160 Euro
12 Monate 637 Euro 80 Euro
24 Monate 1 Euro 66,50 Euro
36 Monate 13 Euro 44 Euro
48 Monate 1 Euro 33,25 Euro

Technische Merkmale des Motorola razr

Weitere technische Details sind das faltbaren 6,2 Zoll große Flex-Display (pOLED) im 21:9-Seitenverhältnis und einer Auflösung von 2.142 x 876 Pixel. Der Arbeitsspeicher bietet eine Kapazität von 6 GB, der interne Programmspeicher 128 GB. Es gibt keinen Slot für eine microSD- oder SIM-Karte. Zum Betrieb wird zwingend eine eSIM-Karte benötigt. Der fest verbaute Akku ist 2.510 mAh groß und lässt sich via 15-Watt-TurboPower-Netzteil (im Lieferumfang enthalten) aufladen. Auf der Außenseite befindet sich ein weiteres 2,7 Zoll großes Display und bietet eine Auflösung von 800 x 600 Pixel.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares